• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xls oft nicht speicherbar (Excel mac.2008)

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Häufig kommt es vor, daß ich eine Datei nicht mehr abspeichern kann. Entweder kommt die Meldung, daß zu wenig Speicher ist oder das das Dokument nicht gespeichert wurde (warum auch immer, siehe bitte Fehlermeldung). Ab und an kommt es vor, daß ich die Fehlermeldung von "Wurde gespeichert" gefolgt ist.

Dies passiert i.d.R. wenn ich auf dem Server etwas abgespeichert habe.

Der Fehler tritt übrigens beim klick auf das Speichern-Icon als auch bei Datei->Speichern und Datei->Speichern unter auf. Es gibt keine Chance die Datei dann noch zu retten oder doch? und warum ärgert mich Excel?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 303
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,8 KB · Aufrufe: 312

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Urgs! Ich danke Gott, das ich die Meldung nicht bekomme! Ich hatte jedoch das Problem bei Office2004. Da hatte ich einige .xls, .doc, .ppt Dateien, die ich noch einmal erstellen musste aufgrund dieses Bugs.

Vanilla-Gorilla

EDIT: Tritt der Fehler auf wenn du die Dateien als .xls speicherst oder mit dem "neuen" .xlsx Format?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Habe ànliche Probleme!!

Meine Lòsung: die automatische Speicherung auf nur ein paar minuten einstellen und immer wieder das Dokument von Hand speichern und somit verschiedene Versionen anzufertigen!
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Habe ànliche Probleme!!
Meine Lòsung: die automatische Speicherung auf nur ein paar minuten einstellen und immer wieder das Dokument von Hand speichern und somit verschiedene Versionen anzufertigen!

Von Hand speichern geht leider nicht, da bei SPEICHERN UNTER auch nix mehr geht. o_O