• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 tonspur bei .avi hinzufügen

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
hallo ihr lieben,

hab da mal ne frage. habe eine divx datei bei der der ton auf englisch ist und eine mp3 mit dem ton auf deutsch.
ich weiss, daß es für Windows ein program namens virtual dub mod gibt mit dem man die tonspur in die avi einfügen kann.

gibt es ein ähnliches programm für mac os??

danke für eure hilfe...
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
quicktime pro hab ich nicht...geht aber wohl auch nur mit .mov und bei mpeg streamclip finde ich die funktion nicht! da kann man nur demuxxen...
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Hä? Bin ich jetzt dumm oder hab was nicht verstanden oder so? Eine Tonspur unter ein Video legen kann doch iMovie auch und das ist auf deinem Mac schon drauf!?
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
jo, das ist schon richtig, doch kann imovie nicht alle formate lesen...darunter auch gewisse divx komprimierungen...leider.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
dann musste die divx datei einfach in ne andere umwandeln und dann mit iMovie......waer jetzt das einzigste was mir einfallen wuerde.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
jo, das ginge schon. find ich aber ehrlich gesagt recht umständlich.
wird doch sicherlich ein simples proggi geben mit dem man das ganz einfach machen kann?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
doch kann imovie nicht alle formate lesen...darunter auch gewisse divx komprimierungen...

Sicher? Da ich gerade am Bereitstellen bin, kann ich es nicht probieren, aber ich halte es für ein Gerücht - du musst natürlich die richtige iMovie Version für solche Eingabeformate benutzen ;) Anders gesagt: Korrekt, iMovie'08 kann keine DivX-Formate lesen, aber iMovie'06 a.k.a. iMovie HD 6 sollte es können. Sofern du Besitzer von iMovie'08 bist, kannst du dir iMovie'06 kostenlos und legal bei Apple herunterladen.

Viel Erfolg,
Micha

Edit: habs probiert, ein DivX 4 wird problemlos importiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ich werde heute abend mal imovie 06 runterladen und es ausprobieren. danke für den tip
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
also das klappt schon. nur ist es sehr zeitaufwändig. erst die avi importieren, dann das mp3 importieren und dann alles exportieren.
mit virtual dub mod für Windows "fügt" man die mp3 quasi nur als 2te tonspur ein. nennt sich da muxxen. dauert keine minute!!!

kennt keiner ein proggi fürn mac welches das auch kann?
würd mich freuen...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Vielleicht wäre ffmpegX für Dein Problem geeignet?
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 344

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
@Freddy K.: wie schon gesagt. ich hab Quick Time Pro nicht!

@Bozol: Supi. Genau das ist das Programm welches ich gesucht habe...Vielen Dank...klappt super...
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Gibt's nicht sowas wie virtual dub für osx?!
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Will kein neues Thema aufmachen: Suche ein Programm um einem Video den Ton wegzunehmen und einen andren hinzufuegen will. Kennt Jemand eines? Danke
PS: Ne hab kein iMovie...
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Clip reinziehen --> Tonspur unten deaktivieren (loeschen) ---> neue's MP3 reinziehen...
Danke Der Paule!