• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook fast wie Wii

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Ich habe heute ein kleines aber lustiges spiel gefunden, dass zum steuern den bewegungssensor verwendet.
bei dem spiel steuert ihr einen ball, der sich zwischen zwei wänden bewegen kann. die wände wechseln ihre farbe dauernd von rot auf grün und umgekehrt. ziel ist es nun durch kippen des laptops nach links oder rechts NUR die grüne wand zu treffen.
viel spaß beim spielen ;)

http://www.macupdate.com/info.php/id/26698/wally-bally
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wenn ich nach links kippe, rollt der ball nach rechts und andersrum......is des normal????
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ähm ne eigentlich nicht. also wenn ich das MB nach links kippe, dann rollt der ball auch nach links.

hier ist noch ein anderes spiel, dass sich diesen sensor zu nutze macht
http://uri.cat/software/Tunnel/


ach übringends, apple hat ein patent auf den sensor :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmmm vlt installier ichs mal neu......aber so wichtig is des nu auch net:p
vlt hat wer die Platte falsch eingebaut......die wurde schon 2 ma ausgebaut....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wird falsch eingebaut sein......des andere Game is auch spiegelverkehrt.

Bloss diese BOSCH wasserwage fuern Mac funzt aber richtig....merkwuerdig
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
liegt der sensor nicht auf dem mainboard?
was soll der denn auf der platte? ich hab gar keine original platte mehr, läuft aber trotzdem.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ja kp....ich dachte das der sensor irgendwie mit der platte verbunden ist......deins macht auch sinn.....kenn mich da net so aus.... bloss mein MBP wurde letzten Fr. komplett auseinander genommen um n neues Bottom Case dranzubauen..... vlt hamse da n Fehler bei gemacht.
 

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
mhm, hab irgendwie ein schlechtes gefühl bei diesen spielen mein macbook durch die gegend zu schütteln.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hatte mal so ein programm drauf, da konnte man durch bewegen des mac books ein sound erzeugen der sich wie ein lichtschwert angehört hat. das war mal ein gag :)
gibt ja auch eine alarmanlage für den mac, wenn er bewegt wird hupft er wie wild.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gibt ja auch eine alarmanlage für den mac, wenn er bewegt wird hupft er wie wild.

I Alert U oder so heissts.....da hab ich ne story fuer :D:D:D

ALso folgendes:
Ich hatte das besagte programm unter Tiger, update auf Leopard und schalt die alarmanlage an. War wohl nicht so ganz mim Leo kompatibel. ich beruehr mein mac, der faengt an zu tuten ging aber einfach nicht mehr aus. alles was ich getan hab ging einfach nicht......schlussendlich musste der akku raus :-D des war ma was :-D
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
I Alert U oder so heissts.....da hab ich ne story fuer :D:D:D

ALso folgendes:
Ich hatte das besagte programm unter Tiger, update auf Leopard und schalt die alarmanlage an. War wohl nicht so ganz mim Leo kompatibel. ich beruehr mein mac, der faengt an zu tuten ging aber einfach nicht mehr aus. alles was ich getan hab ging einfach nicht......schlussendlich musste der akku raus :-D des war ma was :-D

sowas hatte ich mal mit multialarm ... ich starte es und berühre nicht (!) mein MacBook Pro ... und plötzlich ging das los ... ich hab n Schreck bekommen, das hat meinen Mac auf volle Lautstärke gesetzt und dann war der Mac noch an eine Stereoanlage geschlossen, die war auch nicht auf leise gestellt ...
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Tunnel macht Bock, aber mit der Zeit Augenschmerzen!

Mein (momentaner) High Score: 2743
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
bei mir läuft wally ball auch spiegeverkehrt...schade, find das game eigentlich recht lustig
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Bei Tunnel gibts ne Einstellug, dann läufts Spiegelverkehrt oder eben nicht. Bei Wally Bally gibts aber gar keine Einstellungen...



high score in Tunnel : 4001
 
Zuletzt bearbeitet: