• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu Audio HiJack?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Tach,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative von Audio HiJack.
Möchte wie in HiJack auch ein Programm auswählen können, von dem es gerad iwas audiomäßiges aufnimmt...aber nur das..Also das ich auch iTunes laufen lassen kann, aber er nimmt gerad nur das auf, was zum Beispiel im Safari abgespielt wird
(Geht ja bekanntlich mit Audio HiJack...)
Nur das bitte kostenlos :D

(Bei Audio HiJack muss ich das Programm bezahlen ansonsten wären 10 min for free drinne, nur ab 10min fängt es automatisch an zu rauschen..sehr blöd wenn ich hier was mit ner länge von 45 Minuten aufnehmen will ;)


Kennt da wer was?

(Achja, habs hierhin getan, weil ich keinen anderes Forum dafür für passend empfunden habe...sry)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke für den Tipp aber iwie Blick ich da nicht so ganz durch :D

Hab also Quelle Output genommen (mit der Annahme dass sei der Audioausgang an dem meine boxen hängen...)
Hab probeweise mal 5 sekunden aufgenommen...hmmm iwie passiert da nix...wo speichert der das? und in was für ner datei?

Audio HiJack war da einfach :D
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Und was ist so schlimm daran, die paar Euro Sharewaregebühr zu zahlen, um dann Audio HiJack vollwertig nutzen zu können? Das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Wenn du etwas ausprobierst und es gefällt dir, dann bezahle doch den kleinen (gegenüber dem Nutzen) nichtzuerwähnenden Betrag.

Du probierst doch beim Bäcker auch nicht die Brötchen und erkundigst dich dann ob man diese Gebäcke irgendwo kostenlos bekommt. Außerdem sind kostenlose Alternativen keine wirklichen Alternativen, sonst wären sie nicht kostenlos. Mit Sicherheit kannst du so nicht qualitätsmäßig mithalten. Möchtest du Musik in ihrer höchsten Brillianz mitschneiden oder einfach nur sinnloses Hintergrundrauschen aufnehmen?