• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Opera nicht finden

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Hallo zusammen. Folgendes Problem hat sich soeben ergeben: aus mir unerklärlichen Gründen hat sich der Opera Browser geöffnet; ich wusste noch nicht einmal, dass ich den installiert habe. Nun wollte ich den Browser auch direkt aus dem System schmeißen, kann aber keinen Programm-Ordner finden. Mit Spotlight finde ich nur einen Ordner Opera unter Application Support und einen Ordner unter Preferences. Kann mir jemand sagen, wo dieses Programm versteckt sein kann?

Ach ja: mein System ist OS X 10.4.11
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hast du Programme von Adobe installiert?

Die liefern Opera gerne mit und er wird dafür leider auch benötigt.
Opera steckt dann irgendwo mitten im Adobe-Programm.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
jau... habe die cs3 drauf. na prima, das erklärt dann, woher die sache stammt. wie kann ich aber den browser von hand starten?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
drueck mal apfel(cmd)+leertaste und such ueber spotlight den opera.. vielleicht ist er ja doch irgendwo versteckt :)
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Hab momentan leider keine Produkte von Adobe installiert, daher nur wage:

1. geh in den Programme-Ordner
2. mach einen Rechtsklick auf Photoshop
3. wähle Paketinhalt anzeigen
4. öffne Contents
5. such da drin irgendwo rum. Solltest Opera bald mal finden. Davon kannst du dann zB ein Alias anlegen und dieses in den Programme-Ordner legen


zuletzt fiel mir das Ganze bei Photoshop Elements auf. Löscht man Opera, startet das ganze Programm nicht mehr... wieso auch immer das Ding einen eigenen Browser benötigt... hässliche Adobe-Eigenart...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Apfel-Klick auf Programmsymbol im Dock (erscheint ja, wenn das Programm laeuft) oeffnet den uebergeordneten Ordner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
danke für die tipps. werde ich mir morgen mal reinziehen und hoffen, dass alles so funktioniert. schönen sonntag.

so... hat mir doch keine ruhe gelassen und habe direkt nachgeforscht. opera versteckt sich im adobe bridge paket. sau bande... ;)
vielen dank!!!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@Bonobo
was sagt uns dein Post?


@McKenzie
genau, Bridge wars :)