Google-Seite besser an iPhone angepasst

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Google hat seine Inhalte weiter für das iPhone optimiert und unter anderem die Erscheinung der Google News deutlich verbessert.

So wurde die Newsseite speziell angepasst und verwendet nun vor allem AJAX, um die Nachrichten schick auf das iPhone oder den iPod Touch zu bringen. Deutsche Anwender werden sich darüber freuen, dass das Google Mobile-Angebot jetzt auf insgesamt 16 Sprachen erweitert wurde und nun auch auf Deutsch verfügbar ist. Darüber hinaus wurden noch diverse kleine Änderungen gemacht, die die gesamte Nutzung erleichtern sollen. Das neue Google-Interface für iPhone und iPod Touch kann über google.com/m erreicht werden.

via Google Mobile Blog
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    85,2 KB · Aufrufe: 540

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
nicht schlecht ... besonders gut finde ich auch, dass es immer mehr Seiten gibt, die es in so einer Version gibt ...
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Und was ist mit google.de/ie?

Wofür ist das von nöten? Hab ich letztens einfach mal so entdeckt. >.<
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Google.de ist genau dasselbe... Auch AJAX... Oder meinst du jetzt was anderes?

Grüsse, Steven
 

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Google.de/ie

Wofür noch Google.de/m?


Bei google.de/ie sollte nur unten das Bild rausgenommen werden und oben die Links hinzugefügt werden. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sehr schön...sieht doch gleich viel besser aus.:)

Und was auch gut ist, dass Google jetzt, wenn man es auf den Home-Bildschirm zieht, ein schönes Logo mitbringt.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ob Google und Datenschutz hin oder her, eines muss man Google lassen, die machen verdammt geiles Zeug.

Ich finde Google Mobile fürs iPhone einfach genial. Erst dadurch habe ich begonnen den Google Reader zu nutzen und für mich ist er echt brauchbar.

Auch die Picasa Web Albums sind richtig gut gemacht, sofern man auf der Englischen Seite von Google ist.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ich finde es toll, dass immer mehr Internetseiten eine Mobile Version anbieten. Die ich mittlerweile häufig nutze:
m.faz.nez
mobil.vvs.de (Öffentliche in Stuttgart)
mobile.spiegel.de

:)
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Google mit Touch

Hallo!
Seltsamerweise funktioniert das "normale" Google auf meinem Touch nicht mehr. Googlie Ie aber noch.
Woran liegt das denn?

Gruß Corund
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finde es toll, dass immer mehr Internetseiten eine Mobile Version anbieten. Die ich mittlerweile häufig nutze:
m.faz.nez
mobil.vvs.de (Öffentliche in Stuttgart)
mobile.spiegel.de

:)

Ja, da gebe ich dir recht. Ich finde es auch sehr toll, dass doch so viele Internetseiten Mobileseiten anbieten, die wunderbar an das iPhone/iPod Touch angepasst sind (auch wenn die Seiten für "normale" Handynutzer sind).

Die Zeit ist auch so ein Beispiel, nebenbei muss ich, auch wenn manche es vielleicht als Werbung meinerseits ansehen, die Internetseite von der amerikanischen Time (www.time.com) loben, die Mobilversion ist sehr, sehr gut an das iPhone angepasst und sieht richtig cool aus, auch wenn die Artikel nicht immer die aktuellsten sind.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ja, da gebe ich dir recht. Ich finde es auch sehr toll, dass doch so viele Internetseiten Mobileseiten anbieten, die wunderbar an das iPhone/iPod Touch angepasst sind (auch wenn die Seiten für "normale" Handynutzer sind).

Die Zeit ist auch so ein Beispiel, nebenbei muss ich, auch wenn manche es vielleicht als Werbung meinerseits ansehen, die Internetseite von der amerikanischen Time (www.time.com) loben, die Mobilversion ist sehr, sehr gut an das iPhone angepasst und sieht richtig cool aus, auch wenn die Artikel nicht immer die aktuellsten sind.

Habe www.time.com grad auf den Homescreen gesetzt. Vielen Dank, nach sowas suchte ich schon eine Weile...

Grüsse, Steven
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Amazon hat auch bereits umgestellt, passt jetzt auch perfekt aufs iPhone.