iPhone Developer Program: Internationale Entwickler zugelassen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mehrere Entwickler mit Wohnort außerhalb der Vereinigten Staaten berichten, dass sie in den letzten Tagen zum bislang nur für US-Programmierer verfügbaren 'iPhone Developer Program' zugelassen wurden.

Das Programm soll Programmierer bei der Entwicklung ihrer iPhone-Applikationen unterstützen. Während das SDK selber kostenfrei und frei zugänglich von jedem heruntergeladen werden kann, muss man von Apple zugelassen werden, um seine Applikationen auf einem echten iPhone testen zu können. Als Apple kurz nach Vorstellung des Programms bekanntgab, dass zunächst nur Entwickler aus den Vereinigten Staaten zugelassen werden, brachen international Entrüstungsstürme aus. Das Programm kostet deutsche Entwickler übrigens 79 Euro.

via TUAW
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,5 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Eigentlich ist das Betriebssystem nicht so entscheident wie die Applicationen selbst. Ist schon toll, dass es das SDK gibt, vielleicht sogar einmalig. Oder hat schon mal ein Gerätehersteller so offensichtlich viele Menschen zum Mitmachen aufgerufen? Jede sinvolle Erweiterung ist eine Bereicherung für das iPhone.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Naja die Kundschaft kann besser als jede Statistik zeigen, was gewünscht ist und was nicht... :-D

Apple macht da das einzig richtige...

Grüsse, Steven
 

Karbara

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo,
in welcher Sprache werden die Apps geschrieben?

Ich kann nur Java und HTML