• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Shortcut zum Desktop anzeigen

Trux

Gast
Hallo,

hier gleich mal mein erster Post. Bin ein Switcher und habe bisweilen immer mit meiner Windows-Kiste gearbeitet und hab mir nun ein Mac-Book zugelegt mit dem ich eigentlich ganz gut zurecht kommen. Nun vermisse ich aber ein Shortcut und zwar der zum Desktop anzeigen. Unter Windows ging das immer mit der Windowstaste und D, unter dem Mac-Book mit der Apfel (Command)-Taste und D aber leider nicht.

Hab im Internet mit Google nun auch schon gesucht, aber leider kein entsprechenden Eintrag gefunden. Entweder ich habe den falschen Suchterm benutzt, oder diesen Shortcut gibt es nicht, wobei ich das fast nicht glauben kann.

Freue mich auf jeden Fall auf eine Antwort und bedanke mich schon im voraus für die Hilfe.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
F11 bzw. FN+F11 und willkommen bei Apfeltalk. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ud bei der Gelegenheit gleich noch F9 und F10 ausprobieren. Vorher aber möglichst viele Dokumente öffnen. :-D

BOOM :-*
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
Oder was ich praktischer finde für den Arbeitsablauf: Systemeinstellungen > Dashboard & Exposé --> unten rechts als Schreibtisch definieren.

ps: unten links habe ich als "Alle Fenster festgelegt" - unglaublich praktisch die Zwei in den Ecken.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ud bei der Gelegenheit gleich noch F9 und F10 ausprobieren. Vorher aber möglichst viele Dokumente öffnen. :-D
Dumm nur, dass bei den neuen MacBooks Pros (wahrscheinlich dann auch MacBooks) es nicht mehr F9 und F10 ist. Wo es genau liegt, kann ich aber nicht sagen. Aber am Besten gleich mal von F1 bis F12 alles durchprobieren. ;)
 

Trux

Gast
Oh, schnelle Antwort.

Vielen Dank, genau das ist es.

Grüße und schönes Wochenende.

Edit: Holla, gerade war es noch eine Antwort ;) Naja F11 ist auf jeden Fall jetzt meine Taste ^^, jetzt muss ich mir es nur noch abgewöhnen immer Apfel und D zu drücken :)
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
ja...da liegen die iTunes Steuertasten.
Man kann die Funktionen aber in der Systemsteuerung auch selbst definieren...ich habs mir auf cmd + F3 gelegt.

Einstellung findest du unter Expose & Spaces
Also:
Drück alt+ F3 -> Systemsteuerung Spaces öffnet sich
Geh auf "Expose"
Dort findest du unter "Schreibtisch einblenden" das Tastenkürzel

lg

edith: zu spät :D
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Du kannst auch einfach mit Expose eine Ecke am Bildschirm zuweisen, die dir, wenn du mit der Maus in sie fährst, den DD anzeigt ! (bei mir links oben)