Warum gibt es so wenig Bluetoothmäuse?

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Liebe ATler,

mal eine generelle Frage:
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus und möchte mich nicht wieder
der Wireless Migthy Mouse bedienen. Diese hat nach einem 3/4 Jahr bei mir
seinen Geist aufgegeben.
Allerdings produziert Logitech hauptsächlich Mäuse mit einer 2,4GHZ Übertragungstechnik,
warum nicht Bluetooth? Selbst das Topmodell, die MX Revolution hat kein
Bluetooth.
Was ist der Grund dafür?

Danke im Voraus!
TobMan
 

linga

Gast
lass dir eine neue mighty mouse schicken, du hast doch noch garantie.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
oder kauf Dir einfach eine gebrauchte :)

EDIT: hatte vergessen das es nicht ok ist einen Link zu einem andern Tread zu posten! Schick ihn dir via PN!
 
Zuletzt bearbeitet:

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hey!

Garantie habe ich leider nicht mehr, da ich sie aus verzweiflung mal aufgemacht hab :) Das ding is bekanntlich geklebt und irgendwie geht mir apple mit seinen sensiblen scrollbällen etwas auf die nerven...

grüße
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
um zum thema zurück zu kommen, bluetooth ist teurer, da es eine art stromsparmodus hat, außerdem ist die reichweite nicht so groß wie bei einer funkübertragung. dafür ist die Funkübertragung anfälliger für überlagerungen und braucht auf längere sicht gesehen mehr saft, da diese ständig sendet und nicht nur wie bluetooth bei bedarf. hoffe, das dir das geholfen hat.

MfG

KidBuster
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Also ich bin mit der Logitech V470 sehr zufrieden. Die Batterie hält ewig und mit der Verbindung gabs noch nie Probleme. Einschalten und schon verbunden. Perfektes Teil, bin ich zufriedener als mit meiner Mighty.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich hab die auch, nur irgendwie ist die total verzögert manchmal. keine ahnung woran das liegt. wenn die maus rellativ nahe ist ist es perfekt, wenn ich aber das MB im Regal zugeklappt habe und der Bildschirm auf meinem TV liegt, dann ist es wie oben beschrieben.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Also ich bin mit der Logitech V470 sehr zufrieden. Die Batterie hält ewig und mit der Verbindung gabs noch nie Probleme. Einschalten und schon verbunden. Perfektes Teil, bin ich zufriedener als mit meiner Mighty.

ich hab die auch, nur irgendwie ist die total verzögert manchmal. keine ahnung woran das liegt. wenn die maus relativ nahe ist ist es perfekt, wenn ich aber das MB im Regal zugeklappt habe und der Bildschirm auf meinem TV liegt, dann ist es wie oben beschrieben.

DIe V470 habe ich auch und kann sagen, dass ich auch begeistert bin von der Maus, aber eben auch das beschriebene Problem mit der Verzögerung bei zu großer Entfernung habe ... trotzdem würde ich sie mir wieder kaufen ...
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
irgendwie muss das an irgendwas bei mir daheim liegen, denn ich habe hier gerade meinen TV woanders angeschlossen liege gemütlich auf der Couch, MB steht daneben und ich schreibe grad mit der Apple BT Tastatur und bediene ganz präzise mit der Logitech V470 alles. Und es funktioniert einwandfrei, ohne Verzögerung.
Komischkomisch...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aber nochmal allgemein zum thema zurueck... auf km-elektronik.de und alternate.de gibts wirklich nen popo voll maeuse.. ich denke bei der auswahl kann man sich nicht beklagen. irgendwo hab ich letztens sogar eine razer bt maus gesehen....

gruß,
micha
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
also ich hab die kensington slimblade BT maus. aber ich muss sagen dass der preis nich so gerechfertigt ist. ist zwar top verarbeitet und sieht schick aus, aber ich finde sie nicht so sehr präzise, verbinden ist nicht so schwer, und zum batterieverbrauch kann ich wenig sagen, ich liebe mein multitouch-trackpad. daher liegt die maus meist nur rum :p
 

linga

Gast
Hey!

Garantie habe ich leider nicht mehr, da ich sie aus verzweiflung mal aufgemacht hab :) Das ding is bekanntlich geklebt und irgendwie geht mir apple mit seinen sensiblen scrollbällen etwas auf die nerven...

grüße

muss man bei apple die ganze maus einschicken? würde mich wundern. bei logitech reicht der stecker/empfänger+batteriefachklappe.