• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zivildienst-Bewerbung?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
Hallo,

1. Kommt das Deckblatt nach dem Bewerbungsschreiben?
2. Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Anerkennungsnachweis - das ist doch alles, was in eine Zivildienst-Bewerbung gehört, oder was fehlt?
3. Kommt das Foto auf den Lebenslauf oder auf das Deckblatt?

Besten Dank für jede Hilfe. ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
1. Davor
2. Sollte mehr als ausreichen ;)
3. Lebenslauf
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Hallo,

1. Kommt das Deckblatt nach dem Bewerbungsschreiben?
2. Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Anerkennungsnachweis - das ist doch alles, was in eine Zivildienst-Bewerbung gehört, oder was fehlt?
3. Kommt das Foto auf den Lebenslauf oder auf das Deckblatt?

Besten Dank für jede Hilfe. ;)

Machs so wie in Nr.2 beschrieben...
Ich würde sagen, dass das alles ist, das Foto kommt wenn überhaupt auf den Lebenslauf.;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey

Also ich habe des sogar ohne Deckblatt gemacht, habe einfach den Lebenslauf zusammen mit der Begründung wieso ich Zivieldienst machen will dahin geschickt. Nach 2 Wochen kam dann die Absage das ich meine Aussagen noch genauer begründen sollte der Lebenslauf war also okay. Und da ich von einem Freund gehört hatte das das sehr oft vorkommt und meist erst beim Zweiten mal angenommen wird, habe ich, ungelogen, die gleiche begründung nochmal dahin geschickt und man siehe da wurde angenommen;)

PS: Ich habe kein Foto auf den lebenslauf gelegt da die mein Foto von der Bundeswehr schon hatten^^
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
scheissegal das alles wuerde ich sagen...
die ganzen institutionen suchen haenderingend die wuerden sogar gemalte bewerbungen nehmen :)
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Jup.. genau.. ich hab bei der Stelle, wo ich meinen Zivi machen will einfach angerufen, ob sie noch eine Zivildienst-Stelle frei haben. Das haben die bejaht und dann hab ich mit dem zuständigen Mitarbeiter einfach einen Termin ausgemacht, wo ich dann direkt unterschrieben habe;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Also ich bin einfach bei der Stelle, wo ich machen wollte vorbei gegangen und hab mit denen persönlich gesprochen, sodass man schon mal einen ersten Eindruck voneinander hatte - dann hab ich dann einfach noch meine Bewerbung mit Lebenslauf nachgereicht ... die Unterlagen die man vom Staat bekommt hab ich irgendwann später abgegeben ... also es kommt nicht irgendwie besonders auf formelle Aspekte an ...
 

thar

Erdapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
3
Jup.. genau.. ich hab bei der Stelle, wo ich meinen Zivi machen will einfach angerufen, ob sie noch eine Zivildienst-Stelle frei haben. Das haben die bejaht und dann hab ich mit dem zuständigen Mitarbeiter einfach einen Termin ausgemacht, wo ich dann direkt unterschrieben habe;)

Sah bei mir genauso aus.

Wobei ein anderes Krankenhaus erstmal eine Bewerbung 'auf gut Glück' haben wollte bzw. mir die Frau am Telefon nicht weiterhelfen konnte, ob es noch freie Zivi-Stellen gäbe und meinte, ich sollte mich erstmal einfach so bewerben. Die zuständige Kollegin würde sich dann bei mir melden, wenn sie ausm Urlaub wieder da sei. Da ich meine spätere Stelle zu dem Zeitpunkt eigentlich schon sicher hatte, habe ich darauf dann einfach verzichtet...^^