• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CD Covers im I Tunes, hilfe

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
ich hae I tunes, 22.000 Lieder und nur 10 % der Covers drinnen
Ich kann nicht von Amazon oder anderen seiten die aussuchen und bei Information - Covers die einzeln per Drag und Drop eingeben viel zu viel, unmöglich, also suche ich ein Programm, wie das I Tunes Art Converter dass nie Alben findet, trotz anklicken von Replace und Best Covers oder so, und dass sollte auch funktionieren, wer hat was?
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Probier mal Sing That iTune aus! Ist ein recht nützliches Programm was dir die lyrics sowie die cover raussucht. Musst halt nur alles mal anspielen =(

Edit: Mehrzahl von Cover ist immer noch "Cover" ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Persönlich traue ich der automatischen Coversuche nicht. Was passiert, wenn von deinen 10000 Liedern nur 400 falsche Cover haben? Mich würde das nerven. Vor allem, weil du es sicher nicht merkst.

Ich habe alle meine Cover von Hand eingefügt. Cover bei Amazon suchen und per Drag'n'Drop in iTunes einfügen.

Später habe ich mir Art Collector gekauft. Da hast du eine Liste von deinen Lieder, welche noch kein Cover haben. Daneben eine Liste mit Cover welche vorgeschlagen werden. Da kannst du nochmals kontrollieren.



Hier gibt es noch Beiträge dazu:
Covers automatisch laden bei iTunes Freeware-Tool
Cover-Such-Programm für Itunes beim Macbook
cd-cover aus internet?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Mich würde das nerven.

da stimme ich dir voll und ganz zu ;)
tags und cover machen für mich nur dann sinn, wenn die mediathek tiptop gepflegt ist!

ich lade meine cover per ITMS (allerdings auch manuell und nicht automatisch), wenn es denn das richtige ist, ansonsten eben auch manuell beim gockel, findmycover, amazon etc.

eine gepflegte und korrekt getaggedte mediathek ist eben sehr viel handarbeit IMHO!

ich habe mir dazu einen prozess angeeignet:
- es gibt eine manuelle wiedergabeliste mit dem namen "ToDo", da ziehe ich alle neu imortierten und hinzugefügten titel hinein
- dann werden diese manuell abgearbeitet - gibt ja genügend abende oder tage mit miesem wetter und ohne termine
- wenn ein album komplett getagged ist, dann wird es aus der ToDo-liste gelöscht
- anschliessend wird noch mal mit beatunes verifiziert und auch automatisch sowie manuell nach duplikaten gesucht.

ranking/rating findet dann on-the-fly bei hören statt mit iTunesCheck.

im idealfall ist dann die TodoListe immer leer ;)
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
das geht nicht bei 10.000 songs
einzeln? nie und nimmer
wie soll das gehen mit dem art programm?
da zeigt dir das an was du im I tunes für lieder ohne Cover hast oder wie?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das geht nicht bei 10.000 songs
einzeln? nie und nimmer
wie soll das gehen mit dem art programm?
da zeigt dir das an was du im I tunes für lieder ohne Cover hast oder wie?

was heisst das geht nicht ???

meine mediathek hat 17000 songs und alles ist tip top, hat ja keiner gesagt dass es in 30 min. gehen muss, aber wie Herr Sin auch schon bemerkte selbst wenn es 20000 wären, ich könnte mit falschen tags nicht leben ... da bin ich ein monk :)

und zugegeben habe auch ich bei meinen 17000 noch 68 tracks ≠ 4 alben und ein paar songs nicht das koreckte cover, egal dann lieber keines und weitersuchen als irgendein falsches, MHO!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
das geht nicht bei 10.000 songs
Warum?
einzeln? nie und nimmer
pro Album oder pro Lied
wie soll das gehen mit dem art programm?
Welche Art von Programm meinst du? „Art Collector“? Ja, damit geht es. Wie? Hast du mal die Webseite oder mein Screenshot dazu angeschaut?
da zeigt dir das an was du im I tunes für lieder ohne Cover hast oder wie?
Du scheinst meinen Beitrag wohl gar nicht gelesen zu haben. Da ist ein Bild, welches man anklicken kann.
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
wie lange hast du für die 17000 gebraucht?
ich habe heute für 500 lieder bearbeiten alte löschen die was ich nicht mag, anhören, texte, covers usw. 4 Std. gebraucht
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wie lange hast du für die 17000 gebraucht?
ich habe heute für 500 lieder bearbeiten alte löschen die was ich nicht mag, anhören, texte, covers usw. 4 Std. gebraucht

naja initially habe ich mein ganze CD sammlung importiert, wieviel std kann ich nicht sagen aber nach 2 monaten immer wieder mal dran schrauben war des fertig (~8000 songs) der rest ist dann gewachsen mit der zeit. will sagen wenn ein neues album dazu kommt und man seinen workflow mal hat ist es pro album mit dem ITMS und amazon in parallelen fenstern, eine frage von wenigen minuten pro album.

wenn ich dann mal bei freunden bin ziehe ich schnell ein paar alben aufs MacBook, kopiere es daheim in die todoliste auf dem iMac und wenn schlecht wetter ist "putze" ich die alben dann ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir mal Amazon Art an. In dem Widget kannst du direkt nach Bands usw. suchen und dann Nach iTunes (markierte Songs) übertragen. Dann anschließend mit TuneInstructor die Cover mit in die Dateien einfügen lassen und alles wird gut.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
wie lange hast du für die 17000 gebraucht?
ich habe heute für 500 lieder bearbeiten alte löschen die was ich nicht mag, anhören, texte, covers usw. 4 Std. gebraucht
Ich habe für ca. 50-60 Alben (wo die Cover gefehlt habe) mit Art Collector vielleicht 1h gebraucht.

Nochmals meine Frage (irgendwie scheinst du die zu ignorieren): Hast du die mein Screenshot bzw. die Webseite mal angeschaut? Weißt du, was Art Collector machen kann?
 
  • Like
Reaktionen: dahui

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
aha ich habe jetzt durch einen fehler im i tuns
ich sclhieße am pc den ipod 80 gb am i tunes an und er sagt, ein 2. programm greift zu oder so, ich las nix drückte ok und alles war weg und am I tuns sind alle meine 7000 songs die gereinigt sind bis auf 50 %- covers fehlten und Liedtexte - einfach weg gewesen und nur die blöden lila farbenen dinger wie 25 songs, zuletzt gespielt usw. waren da
dann mßte ich 180 Wiedergabelisten mit dem Plus Zeichen links unten klicken dann die umbenennen nach den Interpreten die ich auf der Platte habe, dann 22.000 Lider rauflladen und jetzt muß ich alle anhören, alle sortieren, Liedtexte einfügen, Covers einzeln raussuchen
mit Strg + I kann ich dann ein Cover bild runtergeladen im I tunes bei mehreren Liedern von der gleichen Platte einfügen und bein einem Interpreten mit 440 Songs brauchte ich heute 1,5 Std. Uff
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich versteh von deinem Geschriebenen vielleicht nur 1/4. Und darum klinke ich mich nun aus. Aber noch einen kleinen Tipp, falls du das noch nicht weißt: Man kann in iTunes mehrere Lieder auf einmal markieren und Apfel-i drücken. Dann kann man für alle markierten Lieder auf einmal ein Cover hinzufügen. Du musst das also nicht für jedes Lied einzeln machen.

Viel Spaß noch - bin raus.
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
ist doch einfach zu lesen was kapierst du nicht? und ich habe ja oen geschrieben dass ich nen PC habe und Strg + I drücke, ja das kenne ich, aber ich kann dass unmöglich bei allen Liedern machen dass ist eine lange Herumsucherei.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ist doch einfach zu lesen

Das ist der Punkt. Dein Geschreibsel ist eben nicht einfach zu lesen, weil es an den elementaren Dingen wie Rechtschreibung oder Interpunktion mangelt. Außerdem wäre ich vorsichtig, Leute, die dir so geduldig und bereitwillig helfen, so direkt anzugreifen. Das führt dazu, dass sie dir unter Umständen nicht wieder helfen.

Nur als kleiner Ratschlag am Rande.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Tuvok: Oben stehen aber auch ein paar Programme die man mal testen kann, diese sind auch teilweise auch kostenlos. Hast du dir mal das Widget Amazon Art angesehen? Damit kannst du bequem bei Amazon suchen und auch direkt die Cover nach iTunes per klick übertragen lassen. Alle in iTunes markierten Lieder bekommen das dann.
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
und dass mit den Liedtexten habe ich auch noch nicht draußen, weil der Lyric Converter findet eigentlich nicht sehr viele Lieder. vor allem von deutschen Bands, ist echt irre schwierig bis jetzt, da kann man echt durchdrehen.
 

Tuvok

Granny Smith
Registriert
23.09.07
Beiträge
17
Das Widget zeug habe ich ausprobieren wollen ging aber nicht, weil es für mac ist und wie ich schon oben 10 x schrieb, ich habe einen pc, der I Tunes Art Converter der ist nett, aber leider funktioniert der nicht oder er findet nichts. Geschrieben ist es eh einfach und angreifen geh ich nicht wem, wer hat mir denn gesagt, du schreibst undeutlich, ich nicht.
Also bis jetzt fand ich noch immer kein Programm was auch immer ein widget ist ich kenne nuir Wedges.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann muss ich das mit dem PC übersehen haben. Da es hier unter iTunes/Mac steht, habe ich auch gar nicht darauf geachtet.