• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update "Ledopard Grafik-Update" konnte nicht installiert werden...

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
Also langsam krieg ich wirklich nen hals mit apple. bei 10.4 hat auch alles wunderbar funktioniert und jetzt gibts immer mehr ärger: hab mir gestern das 10.4.2 update installiert danach gabs erstmal einen schwarzen bildschirm und macbook pro musste ich neu starten. dann wollte ich das "grafik-update" instalieren und er sagt " das instalationsprogramm konnte die inhalte des pakets " leopard grafik-update 1.0" nicht überprüfen. wenden sie sich an den hersteller! also ich hab echt nen hals! was soll der mist! ich kann das pack ja nichtmal neu laden da es über den installer automatisch schon runtergeladen wurde. ach ja mein wlan spinnt nach dem update auch. schaltet sich andauernd ein und aus. DANKE APPLE!

also mir kommt es so vor als ob apple immer weniger wert auf stabilität legt...immer schnellere updates und betreibssystemversionen um ja die immer weiter ansteigenden user zu befriedigen. also sowas regt mich schon auf! hat jemand nen tip wie ich das update erneut runter laden könnte.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 169

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
du meinst wohl 10.5 bzw.10.5.2?
Bei 10.4 geht das leider nicht!

übeprüfe deine root rechte! vll liegt ein fehler vor.

also ich hatte bisher noch keine probleme mit einem Update. Funktioniert alles tadellos!
Nicht verzweifeln!
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
ja meine 10.5.2. werd mal das combo update drüberbügeln. ne hab kein mod etc. ist alles ganz "normal".
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
1. Du kannst es schon manuell runterladen und zwar hier
http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html
(wie im AT Artikel hier schon erwähnt).

2. Hast Du irgendein Modding vorgenommen an Deinem Mac?

3. Du meinst bestimmt 10.5.2 statt 10.4.2 ansonsten hätte Dein Mac vermutlich kein Leopardupdate geholt.

ähmmm ja hab das combo update gerade drübergebügelt. hab gedacht da is das grafik update dabei? wenn ich auf softwareupdate gehe steht das uptate aber immer noch zu wahl...und läßt sich mit der gleichen fehlermeldung nicht inst. HILFE
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ja, das graphikupdate geht erst nach dem 10.5.2 update.
 

Christopher1985

Gast
Ich kann das "Leopard Grafik Update 1.0" auch nicht installieren...
Habe alle anderen Updates installiert...
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich nicht über ausreichende Zugriffrechte verfüge..- bin jedoch als Admin (ansonsten ist nur noch ein Gast-Account eingerichtet) angemeldet...
Ich werde darauf hingewiesen, dass ich die Zugriffsrechte kontrollieren soll.. Aber mehr als "Admin" geht doch nicht, oder?
 

Christopher1985

Gast
noch immer keine Lösung gefunden...

*push*

habe das Problem noch immer... :(...
Hat keiner das gleiche Problem bzw. kann mir keiner helfen? o_O
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
... Ich werde darauf hingewiesen, dass ich die Zugriffsrechte kontrollieren soll ...

Hast Du dies auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm gemacht? Also die Zugriffsrechte Deiner System-Festplatte überprüft und gegebenenfalls auch repariert? Wenn ja, gibt es Fehlermeldungen?

Gruß,

GByte
 

Christopher1985

Gast
Hey!
Danke für deine Hilfe, bin jedoch gar nicht dazu gekommen diese auszuprobieren...

Habe gestern das Update auf 10.5.3 installiert und dort scheint das Grafik Update wohl schon enthalten zu sein, es steht für mich jedenfalls nicht mehr zum Download...

Gruß
Christopher
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wunderbar, ist doch schön wenn manche Probleme ohne eigenes Zutun (fast wie von Geisterhand - obwohl in diesem Fall eher die Hand eines Apple-Programmierers) verschwinden.

Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Gruß,

GByte