• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard auf Windows-Rechner

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob man Leopard auch auf "normalen" Windows-Rechern mit Intel Prozessor installieren können wird?
Die Kaufversion von Tiger ließ sich ja nur auf PPC-Rechnern installieren, Leopard aber natürlich auch auf Intel-Macs.

Ich hab nämlich zu hause noch einen alten Widows Rechner stehen, den ich nicht mehr benutze seit ich mein MacBook hab…

Liebe Grüße
Der Bambusbär
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
"Nö" wie "Du weisst es nicht" oder "Nö" wie "geht nicht"?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nö wie "geht nicht". Außer man greift auf OSX86 zurück.
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
probier es doch aus und wenn es nicht geht kannst Du Leo auf dem MacBook installieren.
Wo es eigentlich auch hingehört
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
nö wie "mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit wird es laufen wie bei tiger, dass man es evtl installiert bekommt, dies aber ein hack ist, illegal und zudem schwierig".
 
Zuletzt bearbeitet:

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Die Kaufversion von Tiger ließ sich ja nur auf PPC-Rechnern installieren, Leopard aber natürlich auch auf Intel-Macs.
Echt? Ich dachte auch die Kauf-Version von Tiger lasse sich auf einem Intel-Mac installieren?
Auf jeden Fall weiss ich, dass Leo NICHT auf einem normalen PC laufen wird, es sei denn du greifst auf Werkzeuge von Drittherstellern zurück... Ob dann die benötigten Treiber zur Verfügung stehen, und ob du Support von Apple bekommst, sei dahingestellt...
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
schade…
dann werd ich den alten rechner wohl verkaufen müssen und in nen 2. mac investieren :)
danke für eure hilfe
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo Bambusbär,
die Intel-Macs haben kein BIOS, sondern ein "Programm" namens EFI. Dies fehlt natürlich einer Dose, daher kannst Du mit normalen Mitteln kein MacOS auf einer Dose installieren. Die Hardware der Macs ist zwar der Intelwelt entlehnt, aber die Umsetzung unterscheidet sich letztendlich sehr zwischen der Dosenwelt und der Macwelt.
Gruß
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: doeme89

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch ob man Leopard auch auf "normalen" Windows-Rechern mit Intel Prozessor installieren können wird?
Die Kaufversion von Tiger ließ sich ja nur auf PPC-Rechnern installieren, Leopard aber natürlich auch auf Intel-Macs.

Ich hab nämlich zu hause noch einen alten Widows Rechner stehen, den ich nicht mehr benutze seit ich mein MacBook hab…

Liebe Grüße
Der Bambusbär

Natürlich ist das möglich.
Tiger und Leopard lassen sich auf allen Intel und AMD CPUs mit SSE2 und höher installieren.
Google ist dein Freund :p