• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Festplatte

Ayane

Idared
Registriert
30.11.07
Beiträge
29
Hallo...

Ich hab ein grosses Problem... Aus der Spielerleidenschaft heraus hab ich mich gestern nun doch wider willens entschieden, mit Boot Camp ein Windows auf mein Intel Mac Book zu Installieren...
Ich bin schoen nach anleitung vorgegangen, hab mir 12 GB abgetrennt, und wo er mit partionieren fertig war, erschien ein kleines SChwarzes Fenster in dem STand, dass der Rechner nun restartet werden muesse, und ich dafuer die Einschalttaste n paar Sekunden gedrueckt halten sollte...
... Und damit fing das Dilemma an...
Als ich ihn wieder Hochfuhr, bekam ich ein Pop Up, dass der Rechner unerwarteter Weise herunter gefahren wurde... Fand ich komisch, da er mich ja drauf hinwies... nichts ahnen versuchte ich nun also mit miener Windows CD den Installationsvorgang in Gang zu bringen und musste schon wieder stutzen, als auf dem blauen Hintergrund auf einmal nur eine einzige Partition angegeben war... Also ging ich zurueck zu Bootcamp und wollte da mal schaun, da fehlten dann die 12 GB meiner Platte, aber wurden nirgends angezeigt...
Uber die Festplattendienstprogramme machte ich dann nen Erste Hilfe Check, der mir im ersten Satz ausspuckte, die Platte muesse repariert werden, und im zweiten sagt, dass das reaprieren fehl geschlagen ist... auch der Button zum reparieren ist ausgegraut...

Sicher, neu Aufsetzen wuerde dem ganzen bestimmt helfen... Jedoch bevor ich mir die Muehe mache, wollte ich erstmal fragen, ob es vllt noch eine andere Moeglichkeit gibt, die mir als Mac-Neuling noch nicht gelaeufig ist....

Ueber baldige Hilfreiche Antworten wuerde ich mich freuen (Bitte keine bloeden Kommentare...)

Lieben Gruss aus Koeln
Ayane
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
mist das keiner antwortet ich hab heute genau das gleiche geschaft
das is total KACKE vorher noch nie probleme mit mac kaum redet man schon von Windows zerschießt es ein den mac
 

Zalup

Pferdeapfel
Registriert
28.04.08
Beiträge
80
mist das keiner antwortet ich hab heute genau das gleiche geschaft
das is total KACKE vorher noch nie probleme mit mac kaum redet man schon von Windows zerschießt es ein den mac

hi ich hatte ein ähnliches problem, was steht denn im Festplattendienstprogramm? Du kannst versuchen mit timemachine ein image zumachen und es dann neu auf die platte draufzusetzen oder du erstellst auf dem freien speicher eine zweite partition.

Kannst du ein bild des festplatten dienstprogramm machen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Als erstes würde ich von DVD starten (C drücken) und dann mit dem Festplattendienstprogramm das Volumen reparieren. Dann mit dem Assistent die Partition wieder löschen (je nachdem, was die Reparatur auch ergeben hat).
Dann das Ganze von Neuem. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man den Mac durch langes Drücken des Powerbuttons "herunterfahren" soll. Das ist normalerweise der absolute kill, wenn gar nichts mehr gehen sollte. Ich würde lieber versuchen, den Mac so neu zu starten!
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ja dazu ist es zuspät auserdem hab ich nur die tiger cd/dvd
die leopard is woanders
repariert hab ich schon 2 mal hat alles nichts gebracht
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
ja dazu ist es zuspät auserdem hab ich nur die tiger cd/dvd
die leopard is woanders
repariert hab ich schon 2 mal hat alles nichts gebracht

Ist doch egal. Boote von der Tiger-DVD und starte dort das Festplattendienstprogramm.
Oder hast du das Volumen bereits repariert?
Dann schaut es schlecht aus. Und du wirst wohl ein Backup machen müssen, um danach ne Neuinstallation durchzuführen.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ich hab die schon 2mal repariert und ich will das neuinstallieren der letzte ausweg ist
 
  • Like
Reaktionen: BigB