• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alle Fenster minimieren --> alt+apfel+M geht nicht :-(

brainpain2000

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
30
Hallo,

ich möchte gerne unter leopard alle Fenster minimieren.

Das sollte eigentlich doch mit alt+apfel+M gehen. - Bei mir jedoch leider nicht.

Ich habe in den Systemeinstellungen unter Tastatur --> "Alle Steuerungen" ausgewählt"


Danke für eure Hilfe


Markus
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist es unter OSX eigentlich nicht üblicher entweder alle Fenster per Exposé aus dem Weg zu schieben oder per Shortcut alle Anwendungen außer der aktiven auszublenden?
 

brainpain2000

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
30
Hallo,

Expose ist für mich eher eine Übersicht. Nachdem ich immer sehr viele Fenster auf habe, seh ich natürlich mich Expose nicht auf den Schreibtisch.

Auf dem Schreibtisch hab ich halt meine aktuell bearbeiteten Dateien.

Die Lösung für mich wäre jedoch dieser Shortcut!

++
Weg zu schieben oder per Shortcut alle Anwendungen außer der aktiven auszublenden?
+++

Das wäre sogar noch besser, da ich mit zwei Monitoren arbeite.

Wie lauter der Shortcut?


Danke

Markus
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Normalerweise liegt auf F11 Expose mit der Option "Schreibtisch einblenden". Schau mal in der Systemsteuerung unter Expose/Spaces nach. Du kannst es dir dann auch in eine Bildschirmecke legen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die Lösung für mich wäre jedoch dieser Shortcut!
Apfel-Alt-M minimiert alle Fenster des aktiven Programms, nicht alle Fenster aller laufenden Programme.

++
Weg zu schieben oder per Shortcut alle Anwendungen außer der aktiven auszublenden?
+++

Das wäre sogar noch besser, da ich mit zwei Monitoren arbeite.

Wie lauter der Shortcut?
Apfel-Alt-H. Im Menü heißt der Punkt "Andere ausblenden" und ist zu finden im ersten Menü rechts neben dem Apfel-Menü.

MacApple
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleiner Tipp am Rande: Shortcuts stehen auch in den Menüs. Wenn Du mal zusätzlich Alt, Ctrl oder Alt+Ctrl festhälst während ein Menü offen ist, werden manchmal zusätzliche Funktionen und deren Shortcuts sichtbar. So entdecke ich immer neue Shortcuts ;)