• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anfängerfrage Iphone

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Unlocken etc alles kein Thema, habe ich schon gemacht. Ich habe auch lange gegoogled, aber werde nicht richtig schlau was Folgendes angeht:
Wie bekomme ich denn meine mp3s auf das Iphone? Nur über die itunes Software? Müssen die Dateien dafür von itunes gekauft sein, oder kann ich alle mp3player (drag&drop-ähnlich?) rüberschieben? Sorry, wahrscheinlich eine doofe Frage, aber ich habe weder Erfahrungen mit ipods, geschweige denn iphones was das angeht.
Danke für eure Hilfe!
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Das iPhone kann nur mit iTunes bestückt werden.
Die vorhanden Cds und Mp3s müssen in die iTunes Bibliothek importiert werden.
Danach am besten Playlisten anlegen und diese mit dem iPhone synchronisieren. Dafür das iPhone in iTunes auswählen und Playlisten anklicken und als letztes auf synchronisieren klicken.
Ist eigentlich Selbsterklärend. Einfach mal die Hilfefunktion von iTunes verwenden.
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Natürlich müssen die Lieder nicht über iTunes gekauft sein, das wäre ja noch schöner :D

Habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, um andersweitig Lieder auf dem iPhone zu speichern (z.B. beim Surfen mit dem iPhone Lieder aus dem Web ziehen).
Das einzige, was ich gefunden habe, ist SendSong. Dieses App schickt aber nur Lieder AUS dem iPhone z.B. per Mail raus. Was jetzt fehlt ist nur noch der Input ;)
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
du kannst dir songs aufs iphone per email schicken, aber diese werden dann auch nur im mail.app wiedergegeben.
 

konfuzius85

Alkmene
Registriert
16.04.08
Beiträge
35
Cool, danke soweit!
Ich kann also jede beliebige mp3-Datei, die ich bereits auf meinem PC habe in itunes improtieren und mit ein paar Klicks überspielen?
Und auch jederzeit einzelne davon wieder löschen und andere dazuladen? Ich habe irgendwas im Ohr, dass man die Bibliothek immer komplett neu erstellen muss, sprich um was neues draufzuladen muss alles vorher runter.
Und kann das Iphone so auch über 2 PCs angesprochen und be-entladen werden? Hier was drauf, am Zweiten runter? Oder spielt mir da apple dagegen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Cool, danke soweit!
Ich kann also jede beliebige mp3-Datei, die ich bereits auf meinem PC habe in itunes improtieren und mit ein paar Klicks überspielen?
Und auch jederzeit einzelne davon wieder löschen und andere dazuladen? Ich habe irgendwas im Ohr, dass man die Bibliothek immer komplett neu erstellen muss, sprich um was neues draufzuladen muss alles vorher runter.
du kannst die library auf dem iphone manuell verwalten. so kannst du individuell nach belieben musik und videos aufspielen und wieder löschen.

zum thema itunes-verwaltung über zwei rechner: stöbere doch bitte mal in den threads bzw. bemühe die forumssuche. da gibt es bereits einige threads dazu, die dir die frage beantworten.
 

Bistro-Ionis

Gast
HILFE,
habe mir das neue Madonna Album übers iPhone geladen aber wie bekomme ich es jetzt auf meinen Rechner (iTunes)? Wenn ich syncronisieren möchte, warnt mich iTunes das alle Daten auf dem iPhone überschrieben werden! Dann ist mein gekauftes Madonna Album ja wieder weg!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
HILFE,
habe mir das neue Madonna Album übers iPhone geladen aber wie bekomme ich es jetzt auf meinen Rechner (iTunes)? Wenn ich syncronisieren möchte, warnt mich iTunes das alle Daten auf dem iPhone überschrieben werden! Dann ist mein gekauftes Madonna Album ja wieder weg!

Alle übers iPhone in iTunes gekauften Lieder werden auf den PC kopiert. Gelöscht wird da nichts.
 

Connor02

Gast
Hallo, ich bin neu hier und habe das die Antworten auch so weit verstanden mit mp3 und itunes eine Frage hätte ich aber dennoch.
Wenn ich nun meine Musik auf dem iphone habe kann ich diese dann dort auch als Klingeltöne bzw. auch als Weckton nutzen oder geht das gar nicht soll ja Geräte anderer Hersteller geben wo das nicht möglich ist.
Danke connor02