• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air startet nicht mehr...

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
...brauche Hilfe :)

Habe mich als absoluter Neuling mittlerweile ganz gut zurecht gefunden mit meinem MBA, aber jetzt komme ich leider nicht weiter. Ich habe heute meinen Card-Reader angeschlossen um mal wieder ein paar Bilder zu importieren und auf einmal wird der ganze Bildschirm blau und alle gut 5-10 Sekunden kommt ein etwas anderer Blauton. Dazu hin und wieder diese Applesanduhr (ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll, sieht zwar nicht nach Sanduhr aus - aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine). Und hin und wieder kommt auch der Mauszeiger durch den man auch bewegen kann, aber nicht lange.

So, dass ist das Syntom. Irgendwann habe ich dann über den Powerknopf ausgeschaltet. Wieder einschalgen, weißer Bildschirm mit Apple Logo und dann danach wie oben beschrieben wieder der blaue Screen.

Hat jemand von Euch ne Idee was das ist bzw. was ich machen könnte um das Weg zu bekommen???
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
vlt versucht das mba von dem speicherkartenleser zu booten? halt mal "alt" gedrückt beim start und wähl dann macintosh hd aus, vlt gehts dann (bin aber selber noch rel. neu, also muss das nicht klappen, bei xp fragen wäre ich deutlich besser geeignet :p )
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Der Kartenleser ist schon ab, aber mit dem "alt" kann ich mal probieren. Danke schon mal für den Tipp!
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Das PDF war sehr gut, aber nicht hilfreich. Habe da alles von ausprobiert. Die ersten beiden Punkte (Sicherer Systemstart + Single User Modus) haben nichts gebracht. Punkt 3 mit DVD und Festplattendienstprogramm hat bei Festplatte Reparieren keine Fehler gefunden und bei Zugriffsrechte reparieren zwar was gefunden und repariert, aber auch das hat keinen Fortschritt gebracht.

Jetzt versuche ich gerade das Backup von meiner Timecapture aufzuspielen, aber auch das gestaltet sich schwierig. Ich habe das W-Lan konfiguriert, Timecapture über die DVD gestartet und jetzt hängt der da wo steht "Der zum wiederherstellen der Daten benötigte Speicherplatz wird berechnet." Und das geht nicht weg und ohne kann ich nicht auf wiederherstellen klicken.

Wie lange kann das dauern?

Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Re from my Mac :)

Nach etwas probiere habe ich es jetzt wieder hinbekommen. Musste erste die Partion löschen und komischer weise auch einmal Mac OS installieren bevor ich mein Timecapture Backup einspielen konnte. Aber dann hat es letztendlich doch geklappt. Danke für die Mithilfe, alleine hätte ich das nicht geschafft.

btw: Timecapture ist schon ne richtig geile Funktion... läuft wieder alles als ob nix gewesen wäre!