• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard installieren

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Hi,

ich habe noch den Tiger drauf, werde aber den Leopard bekommen.
Nun meine Frage, weil bin Neuling:

Wenn ich den Leopard installiere, gehen dabei meine bisherigen Daten und Programme die ich installiert habe verloren oder bleiben die drauf sofern ich keinen format mache bei der Installation?
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Moin zusammen! Hab grad mein US-Leopard bekommen!

Überlege ob ich vorher ne Datensicherung machen sollte wenn ich es über mein deutsches Tiger drüberbügel?!

Hat da jemand Erfahrung oder kann mir seine Einschätzung kund tun?

Besten Dank im Voraus!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Datensicherung ist immer gut und angebracht. Es sollte nichts passieren, aber falls es doch einen Stromausfall gibt...
Ich empfehle, ein bootfähiges Backup zu machen (z. B. mit CCC), da kann man seine Daten, Einstellungen usw. elegant mit dem Migrationsassisteten einspielen.
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Bin ein ganz mutiger und habe es ohne Datensicherung probiert!

Hat alles einwandfrei funktioniert!!!

Und ich war ueberascht dass ich trotz Kauf in US jetzt ein deutsches Leopard habe! Also Multi-Language das Ganze!

Wusste ich vorher nicht! :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und ich war ueberascht dass ich trotz Kauf in US jetzt ein deutsches Leopard habe! Also Multi-Language das Ganze!
Ja, ja, das sind so die kleinen Überraschungen eines Mac! :-D
Und wenn Du Dir mal was richtig gutes tun willst, stellst Du dein System einfach auf klingonisch um, das müßte auch dabei sein. :cool: