• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

schlüsel

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
weis einer von euch wie ich mit (ambesten ein free programm) den schlüssel von na CD,DVD,vlt sogar spiel :-c ändern kann
 

Seddi

Fießers Erstling
Registriert
29.05.07
Beiträge
127
Welchen Schlüssel meinst du denn?
 

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
den sicherheits schlüssel
aba ich will das wenn jemand die cd einlägtdas nach meinem «code« gefragt wird
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Verschlüsseltes DMG auf die CD werfen
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Denke ich richtig, wenn du ein verschlüsseltes Verzeichnis auf der CD erstellen willst?

Wie immer zu spät...
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
sozusagen ein "Container" für die Daten, kannst du im Festplattendienstprogramm erzeugen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Eine Imagedatei, quasi ein virtuelles Laufwerk. Da kannste Sachen reinpacken und du kannst, wie gewünscht, auch verschlüsseln, so das es ohne Passwort nicht mehr zu öffnen ist. Geht mit dem Festplattendienstprogramme. Da hab ich mal ein Video zu gemacht..
Wenn du die CD/DVD allerdings auch auf Windowsrechnern öffnen willst würde ich mir eventuell überlegen ein verschlüsseltes RAR Archiv zu benutzen..
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
einfach im Festplattendienstprogramm auf Neues Image klicken... der Rest sollte sich von selbst erklären. Wenn nicht: ausprobieren... :D
 

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
des kappier ich nich ich bin nich soerfahren
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
was verstehst du nicht?

hier mal eine kleine Anleitung:
1) Festplattendienst-Programm starten. (Findest du mit Spotlight)
2) oben auf Neues Image klicken.
3)Ort und Name zum Sichern eintragen. (Ich würde es erstmal auf dem Schreibtisch speichern. Name ist eigentlich egal, sollte aber aussagekräftig sein)
4)Größe einstellen: Für eine CD würde ich hier Werte um 650-700MB nehmen.
5) Verschlüsslung aktivieren: Beim Punkt verschlüsselung eine Verschlüsselung auswählen. Die erste sollte für dich locker reichen.
6) Die übrigen EInstellungen: Einfach so lassen.
7)Auf erstellen drücken
8)Jetzt poppt ein neues Fenster auf, indem du ein Kennwort festlegen kannst. Such dir eins aus...
9) Dein Image ist fertig, du kannst es jetzt doppel klicken und auf das neu erschienene Laufwerk Dateien schieben.
10) Image auf die CD "schieben" und brennen.
 

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
jetzt klappst
noch ne fragegibts da auch en programm free????????????? ?-:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im Forum gibts ne Automator Aktion die das ganze macht, wäre ja auch n Programm quasi
ugly.gif
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Bei diesem Image gibt es aber eine Einschränkung, es läuft auf Windows Computern nicht korrekt, hier würde das schon erwähnte RAR Archiv helfen...
 

s-jay

Gloster
Registriert
01.04.08
Beiträge
62
noch ne frage kennt ihr winrar für mac aba nur winrar
oda was wie ich psp demos vom mac auf psp laden kann