• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples Quartalsergebnisse QII 2008

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht seine Ergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2008 zusammengefasst und konnte der Weltöffentlichkeit sowie seinen Anlegern gute Nachrichten verkünden: Mit einem Umsatz von 7,51 Milliarden US-Dollar und einen Netto-Gewinn von 1,05 Milliarden US-Dollar erreichte man pro Aktie immerhin 1,16 US-Dollar. Dies stellt eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr dar. Im zweiten Geschäftsquartal des Jahres 2007 erreichte man einen Umsatz von 5,26 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 770 Millionen US-Dollar.

Auch beim allgemeinen Marktwachstum kann Apple gute Zahlen verbuchen. Im Quartal konnte man stolze 2,2 Millionen Macs ausliefern, was einem Absatzwachstum von 51 und einem Umsatzwachstum von 54 Prozent entspricht. Beim iPod sind die Wachstumszahlen nach dem iPod-Jahr 2007 deutlich geringer: So stieg der Absatz mit zehn Millionen verkauften Geräten um ein Prozent, der Umsatz immerhin noch um 8 Prozent. Zusätzlich wurden 1,7 Millionen iPhones verkauft, die jedoch nicht mit 2007 verglichen werden können. Die Zahlen sind nicht nur im Vergleich zum QII 2007 ausgezeichnet: Steve Jobs freute sich über ‚das beste März-Quartal Apples Geschichte‘.

Insgesamt wurden die Erwartungen vieler Finanzanalysten und Broker an der Wall Street übertroffen, was jedoch einen leichten Fall der Apple-Aktie AAPL um rund fünf US-Dollar nicht verhindern konnte. Steve Jobs bedankte sich und versprach in den kommenden Quartalen ‚großartige Produkte‘. Wer ein bisschen Live-Luft schnuppern möchte, kann auch den Apfeltalk-Live-Bericht zur Quartalsverkündung nachlesen.
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 885

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
das ist das problem von apple, immer werden sehr konservative ausblicke gemacht, zu konservativ, darum stürzt die aktie immer ab, obwohl die dann vorgelegten zahlen immer die prognosen schlagen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also das ist Ergebnis ist doch ganz zufriedenstellend...
ABER: Apple will dieses Jahr 10 Mio iPhones schaffen!?:oops:
Da bin ich mal gespannt...:eek:
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Also das ist Ergebnis ist doch ganz zufriedenstellend...
ABER: Apple will dieses Jahr 10 Mio iPhones schaffen!?:oops:
Da bin ich mal gespannt...:eek:

Das mit den 10 Mio. müsstest du als Apple Fanboy aber langsam mal wissen.. ;)
Die Quartalsergebnisse sind doch ganz gut, oder? o_O
 

matze17

Gast
Wäre das jetzt nicht das erste Quartal gewesen? (Januar - März)
Oder werden Geschäftsjahre anders gerechnet?
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Bei Apple ist immer das letzte Quartal des Vorjahres schon das erste des Folgejahres.. daher QII
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Wie war das noch mit Vorhersagen? Richtig: Alle plappern und am Ende kommt es immer anders als man denkt, wenn dann einer mehr oder weniger richtig gelegen hat, fuehlen sich alle bestaetigt und vergessen den Zufall.

:wx:

P.S.: Gratulation uebrigens an Apple's Manager, scheint ein gutes Team zu sein.
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ja Apple ist im kommen, und das mit den ipods ist doch klar, oder kennt jemand von euch noch jemanden der nicht zumindest einen mp3-player besitzt?