• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini PowerPC wacht alleine aus ruhezustand auf

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Hi
Wie schon geschrieben...seit kurzem wacht mein mac mini 1,42ghz powerpc nach ca 1 minute von alleine wieder aus dem ruhezustand auf...verändert habe ich eigentlich nichts, es hängt seit 2 monaten ca ne seagate freeagent pro 1tb per FW dran. Die ist allerdings ausgeschaltet und selbst wenn sie nicht eingesteckt habe ich weiterhin das problem, das gleiche mit nicht eingestecktem USB HUB.
hab schon gesucht aber keine lösung gefunden.
danke
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hast du mal alles abgemacht, auch den USB Hub, und geschaut ob er dann immernoch aufwacht?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Ich habe sowohl das USB hub, als auch die externe platte, die über FW dran hängt, abgemacht.
war immernoch....die tastatur hängt im anderen USB anschluss, die maus in der tastatur (is also ne usb maus)
die tastatur abe ich noch nicht abgehabt, teste ich gleich mal.
edit:tastatur abziehn bringt auch nix, is immernoch....
edit:hatte jetzt alles ab, einzeln und alles zusammen, auch das lan kabel...das einzige was noch dran hängt is der monitor, netzteil und kabel am köpfhörerausgang...is immernoch...
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Dir ist klar, wenn du in den Ruhezustand gehst, etwas ausm USB PLatz herausziehst/reinsteckt, dass der Rechner wieder aufwacht?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber WIE aktivierst du den Ruhezustand? Wenn du es übers Menü machst, dann versuch mal die Tastenkombination (alt + apfel + auswurftaste).

Ansonsten: Nimm mal für die Tastatur den anderen USB-Slot. Vielleicht gibt es ein Problem damit, dass einer der Anschlüsse nicht okay ist und Signale sendet, die den Mini aufwecken.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Dir ist klar, wenn du in den Ruhezustand gehst, etwas ausm USB PLatz herausziehst/reinsteckt, dass der Rechner wieder aufwacht?

ich zieh das raus, und aktiviere dann den ruhezustand....anderer USB slot teste ich jetzt gleich mal
aktiviere ihn im menü...ach mit tastenkombi gleiches problem ...
edit:anderer usb bringt auch nix
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
hat keiner noch ne idee?...is echt kacke...ich denke es is irgend ein komisches softwareproblem...