• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm öffnet .odt-Dateien?

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Hallo Gemeinde,

ich habe von einem Kunden eine Text-Datei mit der Endung .odt von einem DOS-Rechner erhalten.

MIt welchem Programm kann ich die Datei problemlos öffnen? Word, TextEdit und Konsorten zeigen mir nur irgendwelchen kryptischen Zeichen. Ich freue mich sehr über gute Antworten.
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Ist das Freeware oder Shareware? (Jaaaa, ich hab mal wieder keine Ahnung) Falls ja woher krieg ich's?
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Sorry, aber Danke für die Mühe ich hab's gerade auch mal gegoogelt.

Und auch gefunden! :-D
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mann mann mann, zu faul um dateiendungen.de aufzurufen
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Erstens freue ich mich, dass Geschäftsleute anfangen, OpenOffice zu benutzen - schließlich ist die Software, die zum Öffnen benötigt wird, umsonst. :)
Zweitens
ich habe von einem Kunden eine Text-Datei mit der Endung .odt von einem DOS-Rechner erhalten.
Es gibt praktisch keine Rechner mehr auf denen DOS läuft... Der Kunde von dir betreibt seinen Rechner entweder mit Windows oder mit Linux. Und ja, ich weiß, wie du es eigentlich gemeint hast - ich finde es nur nicht gut.

P.S.: Wie ich gerade lese, sollte Apples TextEdit seit 10.5 auch .ODTs öffnen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument#Textverarbeitung_und_integrierte_Office-Anwendungen

Andere Programme mit ODT-Unterstützung: TextMaker, WordPerfect, Google Office (na ja, eine Online-Anwendung), KOffice, IBM Lotus Symphony (ein weiteres OOo-Derivat) und Abiword.
 
Zuletzt bearbeitet: