• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für MacBook Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht ein Update für die EFI-Firmware des MacBook Pro veröffentlicht. Die Aktualisierung auf die neue Version 1.5.1 ist knapp fünf Megabyte groß und erneuert die BootROM-Version auf MBP21.00A5.B08 oder MBP31.0070.B07, nachzuprüfen im System Profiler. Apple gibt wie üblich nur sehr begrenzte Informationen zu den behobenen Fehlern und beruft sich lediglich auf ‚verbesserte Stabilität und erhöhte Sicherheit‛. Das Update kann wie üblich über die Softwareaktualisierung oder als Direktdownload bezogen werden.

via Apple
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 240

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wobei natürlich wieder anzumerken ist, dass die alten MBPs (vor Santa Rosa-Chipsatz) das Update nicht bekommen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Sehe ich das richtig, dass die neuen BootRom-Versionen für die beiden Vorgänger des momentan aktuellen MBP's sind.
Mein aktuelles hat die Version MBP41.00C1.B00 drauf. Ich nehme mal an das MBP21 und MBP31 für die direkten Vorgänger steht ,oder?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Also ich hab grad nachgeschaut, meine Softwareaktualisierung zeigt nichts an, obwohl ich die BootROM Version MBP31.0070.B07 habe :(

Edit: Ah ich lese grad, das all jene das Update bekommen, die die obrigen Versionen nicht haben! Muss ich mich verlesen haben, also doch wieder alles im grünen Bereich :)
 

K-oS

Fuji
Registriert
03.03.08
Beiträge
36
Sehe ich das richtig, dass die neuen BootRom-Versionen für die beiden Vorgänger des momentan aktuellen MBP's sind.
Mein aktuelles hat die Version MBP41.00C1.B00 drauf. Ich nehme mal an das MBP21 und MBP31 für die direkten Vorgänger steht ,oder?

Ich schließe mich der Frage mal an: Ich habe MBP41.00C1.B03 und mein System Update zeigt nichts an. Soll ich manuell installieren?
Danke,

B.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Ich denke nicht!
Wenn Dir dein Updater nix anbietet liegt es wahrscheinlich daran, das es für deinen Mac kein Update gibt. Mit einem manuellen Update der EFI zerschießt Du dir unter Garantei deinen Rechner.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
für alle die das aktuelle MBP haben: habs gerade runtergeladen und wenn man versucht es zu installieren kommt die meldung "Dieser Computer benötigt dieses Update nicht"

Edit: ich habe MBP41.00C1.B03
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

bei mir hat es das update angezeigt (das 1.5er davor nicht)
nach dem efi update, behält nun mein MBP (3.1) endlich seine
helligkeit des displays beim neustart oder nach dem ausschalten
(das tat es nicht mehr seit dem letzten update wegen safari oder aperture)

mit dem signalton weckt man ja aber fast seine nachbarn :-D


ben
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Bin etwas verwirrt. Habe die BootRom Version MBP31.0070.B07 vor zwei Wochen in nem Update bekommen. Wollte gerade eben updaten, aber da stand nichts und es gab ja auch erst vor zwei Wochen ein BootRom update. Ist die Meldung evtl. etwas zu spät?
 

Pathi

Golden Delicious
Registriert
12.01.08
Beiträge
9
Hallo! Habe das Update ebenfalls letzte Nacht installiert. Habe nun ein phänomen festgestellt, wo ich mir nicht sicher bin, ob es vorher schon war oder erst seit dem Update. Bei mir wird der Buchstabe "p" auf der Tastatur nun oftmals verschluckt. Wenn ich die Taste mehrmals hintereinander drücke, wird oftmals nur jeder zweite Tastenanschlag erkannt. Könnt ihr das auch mal testen? Bei den anderen Buchstaben fällt es nicht auf.

Gruß Patrick
 

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Mac ist so langsam kein bischen besser als Windows. Ständig diese Updates nerven so langsam gewaltig....
 

bernoullix

Erdapfel
Registriert
20.05.06
Beiträge
2
Ich habe mein Update 1.5 über die Softwareaktualidierung am 9. April erhalten. Nun stelle ich fest, dass "Audio in" an meinem Macbook Pro 17" Modell Anfang 2007, über internes und externes Mikrofon nicht mehr funktioniert. Im März hatte ich das interne Mikro noch im Einsatz.
Hat jemand von euch nach dem neuen Firmware-Update auch dieses Problem?

Gruß
Volker