• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abgestürztes Programm beenden

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Hallo,

da ich erst seit kurzem auf den Mac umgestiegen bin weiss ich so banale Dinge nicht. Was ist die Alternative des OS X zur alt ctrl del Tastenkombination unter Windows? Oder wie kann ich ein Programm das abgestürzt ist beenden? Rechtsklick auf das Symbol im Dock und dann sofort beenden funktioniert leider nicht.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,

da ich erst seit kurzem auf den Mac umgestiegen bin weiss ich so banale Dinge nicht. Was ist die Alternative des OS X zur alt ctrl del Tastenkombination unter Windows? Oder wie kann ich ein Programm das abgestürzt ist beenden? Rechtsklick auf das Symbol im Dock und dann sofort beenden funktioniert leider nicht.

apfel + alt + escape

normalerweise sollte da aber nix abstürzen -.-
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
ist bei mir aber :/ coconutBattery reagiert nicht mehr

Danke für die Antworten, werde es gleich ausprobieren.

Irgendwie funktioniert das aber nicht. Also ich komme zwar in die Konsole, aber das coconut lässt sich dennoch nicht beenden :( was kann ich machen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
computer ausschalten zur not lang knopf drücken. ist ja kein problem.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
Nein, ein Problem ist's an und für sich nicht. Hab mir nur ne elegantere Lösung erhofft. Ist ja schliesslich apple ;)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
kanns auch in die aktivitätenanzeige gehn und den prozess beenden. die aktivitätenanzeige befindet sich in programme / dienstprogramme
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
wenn ich die Akivitätenanzeige öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung... woran kann nun das wieder liegen?

Edit: Ich kann keines der Dienstprogramme öffnen, immer die selbe Fehleranzeige...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Jetzt mal ruhig bleiben.
Coconut Battery ist ein Hack, der sich tief ins System eingräbt. Wenn dann was schief geht, muss es eben sein, dass man das System auch unschön beendet, und das ist dann kein Problem.
 

iChoose

James Grieve
Registriert
21.03.08
Beiträge
133
:D Auch wenns unschön ist, der Neustart hat alle Probleme behoben.
Danke für eure Hilfe.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Falls es nochmals auftreten sollte, kannst du in meiner Signatur unter "Mac aufräumen" nachschauen.