Mailboxordner ansehen

  • Ersteller myspirit
  • Erstellt am

myspirit

Gast
Liebe Mac-User,

Eine Kundin von mir hatte ein vollkommen überfülltes IMAP-Mailkonto. Da sie inzwischen über 700 MB an Maildaten drin hatte, hab ich das nun mit meinem Thunderbird unter Windows ausgeleert in lokale Mailordner. Meinen Windows-Usern übergebe ich die Mails dann immer mit einem kleinen Mailboxviewer für Windows auf einem Datenträger, damit sie zukünftig noch reinschauen können. Schließlich haben sie die Mails ja aufbewahrt.
Was kann ich einem Mac-User mitgeben, dass er seine Mails ansehen kann? Gibt es einen kleinen Freeware-Viewer für Mac? Die Dame nutzt keinen lokalen Mailclient, nimmt immer nur den Webmailer.
Muss ich beim Brennen der daten irgendwas beachten, damit sie am Mac lesbar sind?

Viele Grüße
myspirir
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
eigentlich nicht. einfach die mails auf ne CD o.ä. drauf und am Mac mit Mail öffnen !
 

myspirit

Gast
Das sind nicht die einzelnen Mails, sondern die Mailboxen, denn 11738 einzelne Mails speichert wohl keiner mehr von Hand. So hab ich für jeden Monat eine lokale Mailbox angelegt und die gesichert. Kann man solche mit Mac-Mail öffnen? Mit Outlook kann man sie importieren.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Das sind nicht die einzelnen Mails, sondern die Mailboxen, denn 11738 einzelne Mails speichert wohl keiner mehr von Hand. So hab ich für jeden Monat eine lokale Mailbox angelegt und die gesichert. Kann man solche mit Mac-Mail öffnen? Mit Outlook kann man sie importieren.

achso... das geht nicht, aber wenn man in Outlook Strg + A klickt und dann Strg + C und dann in einem Ordner Strg + V werden die mails so kopiert, dass man sie mit Mail öffnen kann.