FritzBox 7270 - Zugriff via USB auf Festplatte

pitmac

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
11
Hi Leute,

wer von euch hat es denn schon geschafft, die Festplatte welche ja per USB an die FritzBox angeschlossen werden kann, unter 10.5.2 anzusprechen.

Meine FritzBox erkennt Sie zumindest nicht, siehe Anlage.

Formatiert ist die Festplatte Mac OS extended.

Eigentlich würde ich die Platte gerne als Backupmedium für mein MacBook Air via Time Machine verwendeno_O

Vielen Dank für eure Rückinfo:)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.306

pitmac

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
11
Hi Leute,

wer von euch hat es denn schon geschafft, die Festplatte welche ja per USB an die FritzBox angeschlossen werden kann, unter 10.5.2 anzusprechen.

Meine FritzBox erkennt Sie zumindest nicht, siehe Anlage.

Formatiert ist die Festplatte Mac OS extended.

Eigentlich würde ich die Platte gerne als Backupmedium für mein MacBook Air via Time Machine verwendeno_O

Vielen Dank für eure Rückinfo:)

Nachdem ich die Festplatte nunmehr mit MS-Dos Format "Fat" formartiert erhalte ich auch keine Reaktion von der Fritzbox?

Hat nicht einer von Euch einen Rat oder Tipp?

Pitmac
 
Registriert
01.12.07
Beiträge
51
Um den "USB-Fernanschluss" ,für Scanner oder Drucker bidirektional z.B., nutzen zu können muss die Fritz Fernanschluss Software auf dem Client installiert sein. Gibt es nur für Windows :(
Man kann die Platte allerdings via FTP ansprechen(ftp://192.168.178.1 oder so) . Geht relativ problemlos. Als ich das ausprobierte war der Fernanschluss deaktiviert. Ob man Time Machine mit einer FTP-Verbindung einrichten kann weiß ich nicht, glaube ich allerdings nicht.

Gruß