• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibts auch was in Open Source?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,
ich möchte mir irgendwann sicher mal InDesign und Photoshop holen, aber momentan is das Budget nicht drin. Als Zwischenlösung such ich was auf Open Source Basis mit dem ich mal ein Logo gestalten kann, en Flyer oder ein Plakat. Also Texte erstellen, verschieben, Grafiken einfügen usw. Damals unter Windows hab ich mit CorelDraw gearbeitet und war davon sehr angetan. Gibts aber nicht fürn Mac und schon garnicht Open Source.
Also meine Frage an euch: Gibts da überhaupt irgendwas halbwegs vergleichbares?
Ich hatte mal Scribus ausprobiert aber das war garnicht mein Fall!
Gruß, Ali
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hmm...
bei Photoshop fällt mir entsprechend Gimp ein! Open Source und super!
bei Corel Draw ... schau dir mal Drawlt Lite an, das ist kostenlos (oder war ??) und könnte für dich brauchbar sein, ich weiß es allerdings nicht genau hab nie mit Corel Draw gearbeitet
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Gimp kann ich ebenfalls empfehlen. Gutes Programm.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Gimp macht nen super Eindruck, aber was is der Unterschied zwischen "The Gimp" und "Gimp.app"??
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Vom GIMP würde ich die Version von Wilber loves Apple empfehlen. Die bauen relativ schnell die aktuellen Versionen.

Für Vektorgrafiken ist vielleicht Inkscape noch eine Idee. Das sei laut eigenen Angaben mit Corel Draw vergleichbar.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
@Bölzebub: Tausend Dank für den Tip mit Inkscape! Das is ja echt geil...fast wie Corel Draw! Das wollt ich schon immer haben! ;) Dankeschön
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
btw: wer für corel auch noch geld bezahlt, ist nun wirklich selber schuld. ist zwar schmerzhaft, aber es geht nichts über die cs3. deshalb hab ich mich der adobemacht nun auch gebeugt und die master collection bestellt.