• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac auseinander bauen - was unbedingt beachten?

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hallo ATler,

ich möchte bei meinem iMac (Anfang 07 gekauft, weiße Version, 17" TFT, Core 2 Duo, ATI Graka) die Festplatte tauschen. Ich hab ein ganz gutes Gefühl für Technik und sehen mich durchaus in der Lage diesen "Eingriff" vorzunehmen. Hab mir mal diverse iMac Disassemblies angeschaut und für mich sieht das absolut machbar aus bzw. ich sehe mich in der Lage das zu machen.

Davor will ich jetzt nochmal sicher gehen: Irgendwas, was man beachten muss und ich garantiert übersehen würde? Irgendwas, was man, wenn man es nicht weis, auf jeden Fall falsch macht?

Und wie sieht das mit der eigenen Aufladung aus? Also ich meine das ich nicht aus Versehen meinem iMac nen Schock aufs Motherboard jage. Wie isolier ich mich bzw. wie verhinder ich das sowas passiert?

So das was erstmal!

Gruß, Egbert


PS: Was heißt denn "Use rubber cement to secure the temp sensor" unter einem der letzten Bilder (mit der Festplatte drauf) auf dem oben genannten Link? Ist damit gemeint, dass ich mit Wärmeleitpaste diesen Fühler wieder aufkleben muss? D.h. ich muss mir sowas noch besorgen, bevor ich anfange?

PPS: Gibts eigentlich ne Beschränkung der Festplattengröße? Ich denke mal nicht oder? Hatte vor ne 1 TB Platte reinzubaun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das sollte kein Beitrag sein, sondern ein geschickt eingefädelter Einklinkversuch in diese Unterhaltung. Also schlage bitte Leute nicht gleich tot, nur wenn sie mal niesen, ja? :cool:
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das sollte kein Beitrag sein, sondern ein geschickt eingefädelter Einklinkversuch in diese Unterhaltung. Also schlage bitte Leute nicht gleich tot, nur wenn sie mal niesen, ja? :cool:

War ja nicht bös gemeint und mit einem Smilie versehen. Ich bin heute etwas gereizt, habe beim Sport ne Hand ins Auge bekommen und darf mir jetzt die nächsten 2 Tage so ne hässlich brennende Paste ins Augenlied schmieren, weil meine Binde? Eh, Horn? Was auch immer Haut angeknackst ist! :mad:

Das geht massiv auf die Nerven. Vielleicht hab ich daher etwas überregagiert! Sorry dafür! ;)

Ok, das mit der Festplatte freut mich zu höhren, wenn mir jetzt noch jemand die anderen Dinge, speziell das mit der eigenen Aufladung, erläutern könnte, hätte der Tag doch noch etwas positives!


Gruß, Egbert :innocent:
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ok, das mit der Festplatte freut mich zu höhren, wenn mir jetzt noch jemand die anderen Dinge, speziell das mit der eigenen Aufladung, erläutern könnte, hätte der Tag doch noch etwas positives!


Gruß, Egbert :innocent:

Einfach das Metall an einer Steckdose anfassen (also die Klammern), oder ein Ende eines Kabels.