handschrifterkennung für das iphone verfügbar

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
http://gizmodo.com/380302/handwriting-recognition-for-iphone-now-available

handwriting1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
OO das sind mal schöne News.
Sieht echt gut aus. Hast du es schon ausprobiert? Wenn ja wie ist es?
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Okay super. Ich werde es etwa um 18:00 ziehen und euch dann bescheid geben.

Gruss

Andibagandi
P.s eine Allgemeine Info:
Für alle die diese geheimnissvolle Source noch nicht kennen. Added diese Source: http://ride4.org/shai.xml. Dann unter der Rubrik "Source" das Package "All Sources" Installieren. Somit solltet ihr alle Sources haben die es gibt.
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo Zusammen
Okay zu meinem Test:
Es ist wirklich erst eine Beta-Version und lohnt sich nochnicht zu saugen.
Die Schrifterkennung funktioniert gut, jedoch langsam. Und bisher ist dieses Tool nur in den Notizen zu gebrauchen und nicht im SMS.

Aber in zirka einem Monat funktioniert die Spracherkennung perfekt da bin ich mir sicher.

Gruss,

Andibagandi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn das ganze mal newton-qualität erreicht (bis heute einfach unerreichte intelligente lernfähige schrifterkennung des ersten 'pda' apple newton), lege ich mir vielleicht sogar einen stift für das iphone zu ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Handschrifterkennung des Newton war allerdings nicht Buchstaben (Glyphen) basiert, so wie diese hier gezeigte Lösung.


Ich kann mir aber gut vorstellen, daß sowas zum erlernen von Kana eine sehr gute Eingabemethode bieten kann. Ich würde mich über einen japanischen Kana Trainer freuen wo ich die Zeichen so hineinschreiben kann. (Eintippen ist so simpel, daß man dabei nichts lernt.)
Gruß Pepi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Handschrifterkennung des Newton war allerdings nicht Buchstaben (Glyphen) basiert, so wie diese hier gezeigte Lösung.
ein wiener newton-kenner. das liest man gerne :)

eine ergänzung aber doch. paragraph hat mit einführung der v2 des newton os die newton-handschrifterkennung neben der worterkennung mit rosetta (ja, der name wurde schon mal verwendet :)), einer einzelbuchstaben-erkennung ausgestattet ...