• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

SSH Client wie Putty für Mac?

FrozenPenguin

Tokyo Rose
Registriert
11.12.06
Beiträge
70
Hallo,

ich suche einen kostenlosen SSH Client wie Putty für MAC. Ich weiß das Terminal kriegt das auch
hin aber ich habe eine Menge Server die ich öfters über SSH ansprechen muß daher
brauche ich Bookmarks. ;o)
 
Den Menüpunkt Ablage->Mit Server verbinden... (Shift-Apfel-K) kennst Du aber, oder? ;-)

Edit: im Programm Terminal natürlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber alle Antworten bisher beziehen sich doch auf scp und nicht auf einen ssh-Client wie Putty!
 
Seh schon - Shift+Apfel+K war nicht auf den Finder bezogen.
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Terminal - wusste ich gar nicht und find's äußerst elegant. Wiedermal ein Spaß, Mac-Besitzer zu sein :-)
 
em ja und wie kann man sich mit nem passwort einwählen ?

Auf den Root auf den ich zugreifen will hat nen Passwort...
 
Da kommt doch dann ne Abfrage in dem Terminalfenster was sich öffnet?!
 
Du könntest Dir zum Bleistift ein Public Key-Paar erzeugen und Dich damit authentifizieren. Siehe z.B. hier, Abschnit 3.2.2., oder auch in diesem Thread. Dann muss man kein Passwort mehr eintippen.
 
Die Eingabe wird nicht wiederholt, sonst wüsste ja ein Beistehender ja die Länge das Passwortes ;)
 
Du könntest Dir zum Bleistift ein Public Key-Paar erzeugen und Dich damit authentifizieren. Siehe z.B. hier, Abschnit 3.2.2., oder auch in diesem Thread. Dann muss man kein Passwort mehr eintippen.

Hm kein Druchblick :(

Der normalerweise für sowas zuständig ist, ist nicht da. Muss das über ne Hosting Firma machen auf unseren Server da. Hab die Server IP, Root und Passwort.

Muss ein Befehl in der Konsole auf dem Server ausführen.
 
Terminal_%E2%80%94_ssh_%E2%80%94_80%C3%9724-20080416-200356.png

So eine?