• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Firmware auf touch mit dem Pwnage-Tool?

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Hallo,
mit dem Tool Pwnage kann man ja auf seinen iPod touch eine beliebige Firmware bringen (soweit ich das verstanden habe). Wäre es möglich die iPhone Firmware auf den iPod touch zu spielen?

Hat jemand mit diesem Tool schon irgenwelche Erfahrungen gemacht?

Und nur mal so nebenbei: ´Kann ich die 2.0er Frimware irgendwo herbekommen?

MfG GreenApple
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  • iPhone Firmware auf iPod Touch = definitv schlechte Idee, WiFi ist dann tot
  • PWnage ist gut - auch für den Touch, aber mit der richtigen FW
  • 2.0 ist nicht raus und copyrighted, d.h. runterladen = strafbar, Links veröffentlichen = strafbar
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und nur mal so nebenbei: ´Kann ich die 2.0er Frimware irgendwo herbekommen?

Diese Frage hätte Dir Google beantworten können. Ansonsten schliesse ich mich meinem Vorredner an, und verweise darauf, dass das hier nicht besprochen wird.

Ich kann dir lediglich sagen, dass die Firmware 2.0 Beta, genau das ist: Beta. Man merkt es wohl noch an allen Ecken und Kanten. Von daher empfehle ich dir dringend, auf der Firmware 1.1.4 zu bleiben, bis das Update Offiziell rauskommt...

Grüsse, Steven

PS: iPhone Firmware auf iPod Touch funktioniert nicht.
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
  • iPhone Firmware auf iPod Touch = definitv schlechte Idee, WiFi ist dann tot
  • PWnage ist gut - auch für den Touch, aber mit der richtigen FW
  • 2.0 ist nicht raus und copyrighted, d.h. runterladen = strafbar, Links veröffentlichen = strafbar
Wieso ist dann das Wi-Fi tot?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wieso ist dann das Wi-Fi tot?

Weil das ComBoard des Touch logischerweise ziemlich unterschiedlich aufgebaut ist. Die Treiber des iPhones können darauf schlicht nicht funktionieren. Damit wird dann auch ein Wiederherstellen eher schwierig. Vor allem: was willst Du damit erreichen?;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Weil das ComBoard des Touch logischerweise ziemlich unterschiedlich aufgebaut ist. Die Treiber des iPhones können darauf schlicht nicht funktionieren. Damit wird dann auch ein Wiederherstellen eher schwierig. Vor allem: was willst Du damit erreichen?;)

Telefonieren mit dem nicht vorhandenen Mikrofon:p