• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd-direktkopie

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und ich weiß nicht weiter:

ich habe letztens meine alten Fernsehsendungen auf vhs-kassette via dvd-vhs-recorder auf dvd kopiert.

nun möchte ich von diesen dvd's eine direktkopie erstellen.

wie geht das? ich besitze ein macbook dvd-brenner.

ich habe es schon mit der Erstellung eines Images im festplattendienstprogramm versucht. vergeblich.

vielen dank schon mal im voraus

basti
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
toast nehmen und kopieren :)
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
roxio toast titanium 6-9 nehmen, auf kopie drücken, der erstellt dann ein image und brennt dieses direkt
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
du kannst auch einfach den VIDEO_TS-Ordner auf der DVD auf deinem Mac zwischenspeichern und dann einfach wieder auf die neue DVD brennen. (Mit Brennordner)

TIPP: Wenn VIDEO_TS-Ordner in einem Unterordner im Ordner Filme liegt, erkennen Front Row und der DVD-Player diesen Unterordner als DVD ;) (quasi virtuelle DVDs) --> sehr nett :)
 

Dr. Friedrich

Jonagold
Registriert
15.12.07
Beiträge
21
vielen dank für eure hilfe.

funktioniert toast denn auch bei audio-cd's? ich habe ein paar alte cd's mit aufnahmen von schallplatte und mc'c, die sind jedoch verkratzt und werden nicht von jedem cd-player abgespielt und die möchte ich jetzt auch direktkopieren.
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
vielen dank für eure hilfe.

funktioniert toast denn auch bei audio-cd's? ich habe ein paar alte cd's mit aufnahmen von schallplatte und mc'c, die sind jedoch verkratzt und werden nicht von jedem cd-player abgespielt und die möchte ich jetzt auch direktkopieren.

ja, funktioniert auch bei audio cds, daten dvds, normalen dvds und bei entsprechendem brenner / laufwerk auch bei blueray

lg
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
öhm, beim kopieren des VIDEO_TS ordners, aber nich den AUDIO_TS vergessen.
mir war so, als ob nen standalone sonst meckert
 

Northernlight

Jonagold
Registriert
12.01.08
Beiträge
22
Also eine Direktkopie einer Audio-CD würde ich nicht empfehlen.
Um Fehlerkorrektur reiner Computerlaufwerke ist nicht immer zum besten bestellt.
Ich persönlich wähle den kleinen Umweg über Max oder iTunes.
Einfach als .aiff oder.wav auf die HD gebracht und dann gebrannt,
kostet es ein wenig Zeit und vorübergehend etwas Platz auf der HD, dafür stimmt das Ergebnis.