Crumpler-Taschen wasserdicht?

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hallo,
ich hoffe das diese Kategorie die richtige für diese Frage ist.
Es geht um Crumpler Taschen wie z.B. diese:
http://www.crumpler.de/?product=Hard_Suit_15%27%27_wide&colour=dark_denim/silver_grey&page=details&product_id=HS15W-003&size=

Ich würde gerne wissen ob diese Taschen wasserdicht sind.
Also klar habe ich nicht vor das MacBook mit der Tasche dann in irgendeinen See zu schmeißen, aber mich würde interessieren, ob es Spritzwasser und Regen vom MacBook fernhält.

Viele Grüße,
snatch
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ja,Spritzwasser und Regen wird ferngehalten!Ich besitze ebenfalls eine Crumpler-Tasche,kann ich nur empfehlen;)

Das ist ja auch so ein Stoff,wie bei Tauchklamotten!(Neopren,oder wie das heißt)
 

PatrickM

Jonagold
Registriert
09.12.06
Beiträge
21
Also klar habe ich nicht vor das MacBook mit der Tasche dann in irgendeinen See zu schmeißen

Davon würde ich auch absehen. Solche Taschen schützen üblicherweise sehr gut vor Spritzwasser und sollten auch recht ordentlich starkem Regen standhalten können, für alles Weitere fehlt es aber an wasserdichten Reißverschlüssen.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
ich hab mal eine geschichte gehört von einer crumpler foto-tasche mit überschlag (also kein rucksack), die bei regen 3 h auf einem rastplatz draussen stand: war alles noch heil und trocken.
würde auch sagen, dass die wasserdicht sind, solange das wasser nicht durch die gewollten öffnungen kommt.