• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[Anleitung] TripleBoot (OS X, Ubuntu, Vista) auf MBP

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hi Leute,

ich habe nun endlich den TripleBoot auf meinem MBP verwirklicht, und eine Anleitung dazu geschrieben:

Viel Spaß damit:

http://www.x2on.de/tutorials.html#tripleboot-mbp

Bei Fehlern, Anregungen könnt ihr mir gerne eine E-mail schreiben.


Wird die nächsten Tage noch mit weiteren Tweaks für Ubuntu erweitert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hey besten Dank,
klingt ja echt ganz einfach, wenn ich mal ne größere HDD bei mir einbaue, werd ichs bestimmt machen, nur bei meinen jetzigen 120GB sind mir 2 Betriebssysteme schon fast zu viel...
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hey besten Dank,
klingt ja echt ganz einfach, wenn ich mal ne größere HDD bei mir einbaue, werd ichs bestimmt machen, nur bei meinen jetzigen 120GB sind mir 2 Betriebssysteme schon fast zu viel...
Hehe, ja ist eigentlich ganz einfach! Ubuntu hab ich 5 GB gegeben (brauch ich nur zum entwickeln und Vista hat 25GB bekommen!
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sehr schöne Anleitung :)

Aber warum verlinkt dein Link auf den Thunderbird Artikel? ;)