• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Beschiss mit alten Tintenpatronen?

NikoMac

Jamba
Registriert
23.10.07
Beiträge
56
Hallo InkJetFreunde,

ich habe mir eine Sendung Original-Druckerpatronen kommen lassen und festgestellt, dass auf den Packungen weder ein Herstellungs- noch ein Verfallsdatum erkennbar ist.
Nun könnte ja jeder daherkommen und mir Altware unterjubeln wollen.

Daher meine Frage: weiß jemand, ob bzw. wie man aus dem Code, den die Packungen tragen, diese Daten ablesen kann?
(So für die gängigen Druckerhersteller, wie sie alle heißen.)

Wäre wertvoll
NikoMac
 
Moin!

Frag doch einfach mal beim Hersteller an.
Vielleicht sind es ja gar keine echten, sondern gefälschte (wird ja alles heute gefälscht).

MfG
MrFX
 
ich habe mir eine Sendung Original-Druckerpatronen kommen lassen und festgestellt, dass auf den Packungen weder ein Herstellungs- noch ein Verfallsdatum erkennbar ist.
Nun könnte ja jeder daherkommen und mir Altware unterjubeln wollen.

Welcher Händler verbirgt sich denn hinter: Nun könnte ja jeder daherkommen?
Schnäppchen im Netz?
 
Nein, nein, reab,
kein Schnäppchen, sondern ein ganz offizielles Angebot, gefunden auf der Preissuchmaschine-Seite.
Abwicklung der Sendung war auch völlig in Ordnung.

Eine E-Mail mit der Frage nach Herstellungs- und Verfallsdatum habe ich denen geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Noch läuft die Widerrufsfrist.

NikoMac