• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Total Commander für OSX ... so gehts

MMatthias

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
10
Hallo,

Die Lösung ist ganz einfach: den originalen Total Commander benutzen :)

So geht es: VMWare Fusion 1.1.1 (69 Euro) und Windows XP + Total Commander 7.02


Ich habe mir VMWare Fusion gekauft und unter OSX Tiger auf meinem Mac Mini installiert.
Dannach habe ich in dem Emulationsmode Windows XP Professional installiert (geht ganz automatisch von der XP CD!).

Total Commander in der Windows-Emulation gestartet und "Unity" angeklickt... und schon läuft
der Total Commander als normale Mac OSX Applikation :) (siehe Screenshot)

Um auf die Mac laufwerke zuzugreifen, gibt man einfach die Mac Ordner per Netzwerk frei
(Exclusiv für VMWare Fusion).

Das wars auch schon.

Viel Spaß!


Ps.: übrigens so benutze ich auch mein "Paint shop Pro 7" und "Dreamweaver 4" ;)
 

Anhänge

  • tc_OSX.jpg
    tc_OSX.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 2.893
Zuletzt bearbeitet:

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
muCommander...so heisst es für´n Mac
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
autsch :)

path finder, xfolder
und als krücke captainftp
 

Mitglied 25554

Gast
und was wäre z.B. mit ForkLift? Find ich persönlich prima, das Stück Software ;)
 

MMatthias

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
10
@Sunto: Nein der heißt nicht MuCommander... das ist der originale Total Commander der so unter OSX Tiger läuft.

@Mocsew: Forklift habe ich auch schon ausprobiert... alle durchprobiert die es gibt. Leider fehlt bei allen die genialen und gleichzeitig einfachen Funktionen vom Total Commander.

Genau deshalb benutze ich den Total Commander auf dem Mac, weil nur dieser Funktionen bietet die MuCommander, Fork Lift, Disk Order, path finder, xfolder und wie sie alle heißen, nicht haben.
 

aronadaal

Jonagold
Registriert
15.08.09
Beiträge
21
der Fred ist zwar schon was älter... aber was solls ;)

Welche Funktionen fehlen dir denn?