• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic beim entfernen von USB Verbindung mit dem Handy Leopard!

Unique Apple

Erdapfel
Registriert
04.08.06
Beiträge
5
Hallo Leute!

Habe seit kurzem Leopard auf meinem iMac G4 1.25 Ghz.
Nur hab ich mir gedacht kopier ich doch mal wieder neue Musik auf mein Handy (hagenuk m128) via USB. Vor dem Update war dies kein Problem. Der Stick in dem Handy ist einfach als Volume erschienen, Musik drauf, fertig!
Und jetzt?
Wenn ich das Handy anschließe erscheint wie immer bei meinem Handy die Frage ob ich eine Verbindung zum Computer herstellen möchte. Soweit so gut. Nun leider erscheint gar nichts. Nicht mal im System-Profiler ist etwas aufgeführt. Sobald ich nun die Verbindung beende läuft diese schicke graue Wand den Bildschirmherunter und ich muss den iMac über den force reset neustarten.
Das gleiche passiert auch wenn ich einfach nur das Kabel aus dem Handy ziehe.

Weiß jemand womit das zusammen hängen kann?
Wie kann ich mir Abhilfe verschaffen?
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mal weit aus dem fenster kehn. leo unterstützt das handy nicht :)

alternative: steck die karte mal in ein lesegerät, und dann anstöpseln, die karte sollte dann ja gemouted werden. eventl. in digitale bilder vorher nachsehen, ob iPhoto autom. startet.

als trost: mir hats des system mit nem alten scanner treiber von canon zerschossen. muß man erstmal druff kommen :)

und je öfter du die reset taste nutzt, um so instabiler kann dein system werden
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
wurde mir so bei gravis gesagt, irgend etwas muss ja bei ner kernel-panik hängen bleiben
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hmm du solltest nicht alles glauben, was man dir bei gravis erzählt :p
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
dahinter bin ich die tage nun auch gekommen :)
 

Unique Apple

Erdapfel
Registriert
04.08.06
Beiträge
5
naja aber das ist ja auch nur eine Notlösung.. ich meine ist ja schon komisch das Leopard so etwas sipmples nciht mehr kann, womit Tiger kein Problem hatte... irgendwas läuft da falsch.. naja ich hab n Bericht an Apple geschickt.. aber ob da was draus wird...


Hat jemand sonst noch ne Idee?