Aldi talk, gprs geht nicht!

  • Ersteller Canablizz
  • Erstellt am

Canablizz

Gast
Hi,
kann mir jmd. bitte sagen warum gprs mit meiner Aldi talk sim nicht geht?
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs
Es kommt immer "Seite konnte nicht geöffnet werden"

Danke
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
ACHTUNG: ich habe mal irgendwo gelesen das das verdammt teuer werden kann da es keine flatrate ist.

ansonsten glaube ich da es einfach nur deswegen nicht geht weil es kein vertrag ist sondern ne prepaid karte.
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
meines wissens nach ist das passwort internet. jedenfalls nutze ich es und es funktioniert einwandfrei mit den von dir genannten parametern.
das mb bei alditalk ist mit 24 cent absolut bezahlbar ;)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Hi,
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: gprs

Also ich bin bei E-Plus und nutze diese Einstellungen. Hab aber eine Internetflat für 10 Euro pro Minute. Da sind 250 MB frei.
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Vorsicht wenn man keine Flat hat. Da bezahlt man für 800 kb Daten 16 Euro. Diese schmerzliche Erfahrung mußte ich machen
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
Also ich bin bei E-Plus und nutze diese Einstellungen. Hab aber eine Internetflat für 10 Euro pro Minute. Da sind 250 MB frei.
Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen. Vorsicht wenn man keine Flat hat. Da bezahlt man für 800 kb Daten 16 Euro. Diese schmerzliche Erfahrung mußte ich machen

alditalk läuft zwar über eplus, hat aber nicht die selben tarife. :)
1MB kostet bei alditalk 0,24 euro, egal ob umts oder gsm :)
nachzulesen unter :
http://www.medionmobile.de/tarif/Tarif_GPRS.pdf



also verschreckt mir den threadstarter nicht ;)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
24 cent pro mb soll fair sein??? Also wenn ich mit meinem iPhone surfe is 1 MB ziemlich flott weg...
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
24 cent pro mb soll fair sein??? Also wenn ich mit meinem iPhone surfe is 1 MB ziemlich flott weg...

Also wenn ich bei E-Plus für 800kb 16 Euro zahlen muß sind 24 Cent für 1MB sehr fair.
Zum surfen vielleicht zu viel auf Dauer aber mal eben Mails abrufen oder sonstiges ist das in Ordnung. BEi vielen lohnt sich ja ne Flat nicht. Da sind die 24 Cent OK
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also wenn ich bei E-Plus für 800kb 16 Euro zahlen muß sind 24 Cent für 1MB sehr fair.
Zum surfen vielleicht zu viel auf Dauer aber mal eben Mails abrufen oder sonstiges ist das in Ordnung. BEi vielen lohnt sich ja ne Flat nicht. Da sind die 24 Cent OK

Okay. So gesehen ist der Preis richtig fair ;)
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
sprechen wir hier von der selben karte ??

die mobile aldi card (prepaid) ohne vertrag ??


ahhh hilfe ... ich habs mal probier und hab die daten angegeben um zu gucken ob ich ins internet kann.
es geht ... dann habe ich die daten wieder gelöscht und ich kann immernoch ins internet.

wie bekomm cih das wieder weg ?? das iphone ist ja ständig mit dem internet verbunden und mittlerweile ist mien guthaben auf 0 gesunken :(
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Bei den 16 Euro/800kb geht es um einen reinen E-Plus Vertrag.
Bei der Aldikarte kostet es anscheinend ja nur 24 Cent/MB
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
wie bekomm ich das wieder weg das ich ins internet kann ??
habe die daten wieder entfernt aber kann immernoch ins internet.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das zeichen ist auch neu

dsc00103ev0.jpg


was bedeutet das zeichen und wie kriege ich es wieder weg bzw. wie mache ich es das ich nicht merh ins internet kann ??
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das Zeichen ist ein gutes Zeichen. Es bedeutet das GPRS verfügbar ist. Sonst nichts. Es besteht keine Verbindung.
Andere Frage: Hast du irgendwann mit BossPrefs oder ähnlichem App EDGE deaktiviert?
Das hatte ich auch mal. Kam auch nicht ins Internet weil ich das EDGE mal deaktiviert hatte und dann das BossPrefs wieder deinstalliert hatte.
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
nein hab nix damit gemacht.

ich komme ja ins internet und das ist es was mich beunruhigt.
wieso kann ich ins internet obwohl ich die einstellungen unter edge wieder gelöscht habe ??

wenn ich in die edge einstellungen gehe steht da nix aber ich kann trotzdem ins internet.

früher stand bei mir edge einstellungen nicht verfügbar oder sowas.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Aha....... Das ist merkwürdig.
Hast du SwirlyMMS installiert?
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
nein habe ich nicht

ich habe jetzt mal die edge einstellungen wieder alles reingeschrieben nur bei passwort habe ich das wort "falsch" eingegeben in der hofnung das ich nicht mehr ins internet kann und somit keine kosten entstehen.

jetzt kommt zwar nicht mehr die meldung "edge einstellungen nicht verfügbar" aber die meldung "safari konnte verbindung zum server nicht herstellen" oder sowas.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Na dann wird auch keine Verbindung aufgebaut. Vielleicht solltest du diese Einstellung lassen
 

rambo0185

Gala
Registriert
05.04.08
Beiträge
48
wie mache ich das denn wenn cih dann doch mal so ins internet will ??
muss ich jedesmal das passwort ändern wenn ich ins internet will und ein falsches passwort eingeben wenn ich nicht mehr ins internet will ??