• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aldi talk, gprs geht nicht!

  • Ersteller Canablizz
  • Erstellt am

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Ich weiß es nicht.
Verstehe ja nicht einmal warum dein iPhone das macht. Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und die Lösung. Würd mich auch interessieren
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
ich denke schon das wir über den gleichen vertrag reden
denn alditalk ist prepaid und ohne vertrag :)
wenn das iphone ständig mit dem inet verbunden ist, ist das eigentlich nicht schlimm wenn es nicht permanent versucht irgendwelche dinge zu laden
die eigentliche verbindung mit dem web kostet nichts wenn keine daten übertragen werden :)
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Wir sprechen ja nicht über den gleichen Vertrag.
Ich habe einen Laufzeitvertrag bei E-Plus. Die Einstellungen für mich müssen für dich nicht gelten obwohl Aldi E-Plus als Anbieter nutzt.
Außerdem heißt es ja nicht das du ständig ne Verbindung hast wenn das Quadrat in der Ecke steht. Es heißt nur das eine Verbindung über GPRS möglich wäre. Wenn du eine Verbindung hast kommt rechts neben dem Quadrat ein , naja, es sieht aus wie ein rotierender Stern
 

Topacid

Gast
Also... ist eigendlich ganz einfach.. ihr müsst auf http://www.medionmobile.de/konfigurator.php hier dass ausfüllen was ihr braucht, und dann bekommt ihr eine installations datei die auf dem handy installiert werden muss.. =) vondann könnt ihr das web gescheit nutzen, msn http://handheld.softpedia.com/get/Internet-Utilities/Instant-Messenger/IMHere-28083.shtml (imHere) und auch icq http://jimm.org/?de (jimm) nutzen.. hab erst selber nach 15 stunden arbeit herrausgefunden wie dass mit dem internet klappt.. dazu muss man noch sagen, dass es viel billiger ist als man denkt..
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Bei mir gings auch nicht, und was war der Fehler...

Ganz einfach Guthaben war unter 1euro.

Wenn ich ins netz gehe nimmt er mir immer 1 euro und bucht es mir wieder drauf mit abzug von dem was ich verbraucht hab.
Also wenn man nur 99cent drauf hat gehts nicht, zumindest bei mir nicht.
 

diegolitito

Erdapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
1
Gibt es denn das, wenn man die Aldi talk flatrate für 14.99€/monat hat, dass man auch eine gprs/internet flatrate fürs iphone hat?
Dann wäre das auch eine Alternative als 24cent/mb zu zahlen.
 

Streetmagic

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier aber das was diegolito da schreibt bzw wissen möchte würde mich auch brennend interessieren.

Habe selbst eine Aldi Talk Karte und bekomme die Tage mein IPhone G3 ohne Vertrag.
Da die meisten Freunde und meine ganze Familie die Karten nutzen wäre es echt eine bestraffung wenn ich da eine T-Mobile Vertrag nehmen würde denn dann würde mich kaum noch einer anrufen.

Wäre also klasse wenn da einer was zu sagen könnte ob das möglich ist oder net.

Danke im vorraus.

Gruß vom Streetmagic
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hallo zusammen,

ich bin zwar neu hier aber das was diegolito da schreibt bzw wissen möchte würde mich auch brennend interessieren.

Habe selbst eine Aldi Talk Karte und bekomme die Tage mein IPhone G3 ohne Vertrag.
Da die meisten Freunde und meine ganze Familie die Karten nutzen wäre es echt eine bestraffung wenn ich da eine T-Mobile Vertrag nehmen würde denn dann würde mich kaum noch einer anrufen.

Wäre also klasse wenn da einer was zu sagen könnte ob das möglich ist oder net.

Danke im vorraus.

Gruß vom Streetmagic

Man kann eine beliebige Telefonflatrate buchen und dann die Tagesinternetflat (APN: tagesflat.eplus.de, Kennwort und Bezeichnung sind das Gleiche wie bei allen anderen Internetaktivitäten) buchen. Diese Intenet-Tages-Flat verlängert sich automatisch neu bis das Guthaben leer ist oder man die APN austrägt.
Die Monatsinternetflat kann man leider nicht zu einer Telefonflat buchen. Deswegen habe ich auch schon eimerweise Tränen vergossen.

Ich hoffe das hilft.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Hi,
ich habe die Jungs von Google schon viele Male wegen meinem Problem befragt, leider komme ich nicht so recht weiter.
Ich habe mein iPhone 3G neulich auf 3.1.2 geupgradet. Jetzt hab ich das Problem, dass ich, jedesmal, wenn ich meine schicke APN, Passwort und Nutzername eintrage kein Internet mehr bekomme! NIE!!!
Ich kann mit dem Eintragen der Tagesflat APN eine Tagesflat buchen, bekomme dann die Bestätigungs SMS, bekomme aber leider kein Netz.
Hat jemand eine Idee?