Unbekannte Figur

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Letzte Woche habe ich auf einem Parkplatz diese Plüsch-Figur mit Saugnapf gefunden:
ruebennasehg8.png


Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich diese Figur schon mal irgendwo gesehen habe. Vielleicht in einem (Trick-)Film? Hat jemand eine Ahnung?
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ist datt net der Zonk?

jap
die Sendung war so gut, vor Allem konnte man den Briefumschlägen -genauer an den Ecken der "Deckel"- erkennen, ob ein Gewinn oder ein Zonk drin ist. Runde Ecke= Gewinn, eckige Ecke = Zonk. oder umgekehrt...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
nein, stimmt gar nicht, das hier ist der Zonk:

103578d1144152759-grup-tekkan-cd-bester-mix-zonk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist mir das peinlich, dass ich das weiss: Das war das Biowettermaskottchen von ARD "Brisant". Ruckenweh in Ostdeutschland.
 
  • Like
Reaktionen: quarx

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Die Nase von dem Viech sieht aus wie ein P**** ....ich lass lieber gut sein:p
 
  • Like
Reaktionen: LenuaM

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier noch ein Bild von der Seite. Ohne Kommentar zur Anatomie der Nase. :innocent:

ruebennase2sy2.png
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hmm mir kommt das Ding auch recht bekannt vor.. aus irgendeiner Kindersendung..
Aber was will uns dieser Thread nun eigtl sagen.. Fundbüro ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Durch diesen Thread ist die Identität der Fundsache geklärt worden. ;)
Leider hat sich der Besitzer trotz Aushang noch nicht bei mir gemeldet. Fürs Fundbüro dürfte der Wert allerdings zu gering sein, hier in Marburg wird so etwas nur ab 5€ registriert.