• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann man den iPod Touch ...

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
... an jeden X-beliebigen Rechner, auf dem iTunes installiert ist, anschließen und mit Musik beladen? Ich hab meinen heute zum Laden des Akkus an mein MBP angeschlossen. Natürlich habe ich auch iTunes auf der BootCamp-Partition von XP installiert. Nach der Selbstinstallation wurde iTunes geöffnet und siehe da, auch unter Windows kann ich den iPod Touch mit Musik füttern.

Ich hatte bis jetzt nur einen Classic (2.Gen) und einen Nano (1.Gen). Die waren nur entweder, oder kompatibel. Er musste jeweils für das Betriebssystem formatiert sein.

Kann ich den wirklich an jeden Rechner anschließen und mir Lieder laden? Denn dann wäre meine nächste Frage: Hat jemand schon Senuti mit dem iPod Touch ausprobiert? :cool:

Mit freundlichem Gruß
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Senuti dürfte noch nciht gehen.

Ein iPod nano 2.Gen funktioniert bei mir unter Windows und Mac OS (manuelles beladen).
Der touch dürfte so auch funktionieren.

Ich weiß allerdings nicht ob es eine Begrenzung gibt, aber ich glaube eine liegt bei 5 Computern.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
nein kann man beim ipod grundsätzlich nicht. um ihn an einem mac mit itunes befüllen zu können muss er auf das mac format gebracht werden. schließt man ihn nun an einer dose an, wird er gar nicht erkannt.
formatiert man ihn hingegen auf fat32, kann man ihn von itunes aus von windows befüllen. schließt man ihn nun an einen mac an, wird er erkannt, aber das bringt einem nichts. denn und nun kommen wir zu hürde zwei, jeder ipod ist nur auf EIN itunes fixiert.
die einzige möglichkeit, lieder von einem auf den anderen rechner zu bekommen ist ihn als externes medium zu verwenden und ihn dann manuell zu befüllen. dann kann man zwar nicht die lieder auf dem ipod auf dem nach hause weg hören, aber sobald man ihn an seinen eigenen rechner angeschlossen, die lieder in itunes gezogen und sie dann auf den ipod kopiert hat, ist alles wie vorher und man kann sie auf dem ipod hören.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
wenn er sich aber dazu entschließt, in zukunft die musik manuell auf den iPod zu laden, dann funktioniert das.
weil: sobald du dann deinen ipod an den rechner anschließt, mit dem er 'logisch verbunden' ist, und du einstellst, dass er automatisch synchronisiert, dann ist deine musik von den anderen rechnern gelöscht.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
nein kann man beim ipod grundsätzlich nicht. um ihn an einem mac mit itunes befüllen zu können muss er auf das mac format gebracht werden. schließt man ihn nun an einer dose an, wird er gar nicht erkannt.
formatiert man ihn hingegen auf fat32, kann man ihn von itunes aus von windows befüllen. schließt man ihn nun an einen mac an, wird er erkannt, aber das bringt einem nichts. denn und nun kommen wir zu hürde zwei, jeder ipod ist nur auf EIN itunes fixiert.
die einzige möglichkeit, lieder von einem auf den anderen rechner zu bekommen ist ihn als externes medium zu verwenden und ihn dann manuell zu befüllen. dann kann man zwar nicht die lieder auf dem ipod auf dem nach hause weg hören, aber sobald man ihn an seinen eigenen rechner angeschlossen, die lieder in itunes gezogen und sie dann auf den ipod kopiert hat, ist alles wie vorher und man kann sie auf dem ipod hören.

Das muss aber irgendwann geändert worden sein.
Wie gesagt, habe einen iPod nano 2. Gen und dieser funktioniert unter Windows und Mac OS und lässt sich mit iTunes füllen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Senuti dürfte noch nciht gehen.

Ein iPod nano 2.Gen funktioniert bei mir unter Windows und Mac OS (manuelles beladen).
Der touch dürfte so auch funktionieren.

Ich weiß allerdings nicht ob es eine Begrenzung gibt, aber ich glaube eine liegt bei 5 Computern.

Senuti geht mit der aktuellen Betaversion. Einfach beim starten gleichzeitig die ALT-Taste gedrückt halten, dann wird der iTouch erkannt. :)

Grüsse, Steven
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
schließt man ihn nun an einer dose an, wird er gar nicht erkannt.

Stimmt so nicht, wie gesagt. Bei mir wird er erkannt. Aber er nimmt keine Synchronisierung vor. Mag auch am Jailbreak liegen. Er wollte ihn zumindedst nicht auf ein anderes Format (Fa32) umschreiben.

... nun kommen wir zu hürde zwei, jeder ipod ist nur auf EIN itunes fixiert...

Dachte ich ja auch, aber dem ist nicht so. Anscheinend hast du meinen Post nicht verstanden!

wenn er sich aber dazu entschließt, in zukunft die musik manuell auf den iPod zu laden, dann funktioniert das...

Das mag sein! Meine Mediathek kann aufgrund ihrer Größe schon nicht mit meinem iPod nicht synchronsiert werden. Und 132 GB iPod Touch sind ja noch nicht draussen. ;)

Was mit jetzt nur wundert ist, dass der iPod die Einstellung, also manuelle Füllung, automatisch auch für iTunes auf der Windows-Partition speichert. Ich meine mich zu erinnern, dass man das nur einstellen kann, wenn man einen iPod angeschlossen hat.

Soll heißen, nachdem ich ihn das erste Mal unter Windows mit dem MBP verbunden habe, hätte mich Windows zunächst auf die nicht kompatible Formatierung hinweisen müssen. Das war nicht der Fall!
Dann hätte ich ihn mit dem Windows-iTunes logisch verknüpft. Erst dann könnte man die Einstellung der manuellen Synchronisation vornehmen.

Statt dessen zeigt er mir den Touch unter Mac genauso in iTunes an, wie unter Windows! Das ist Fakt! Sogar die Musik auf dem iPod kann ich damit abspielen und mit AirTunes über die Stereoanlage hören.