• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Lüfter nach Firmware EFI-Update 1.5

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Seitdem ich heute das Firmware Update für mein MacBook Pro auf die Version MBP31.0070.B07 durchgeführt habe, hab ich das Gefühl, dass der Lüfer viel häufiger angeht. Meist fängt er schon an bei 50-60 Grad mit 3000 bis 4000 Umdrehungen zu arbeiten.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder bilde ich mir das ein und es liegt nicht am Firmwareupgrade?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hi, wie alt ist denn dein MBP und wie hast Du das EFI aufgespielt?
Bei meinem MBP (Feb.2008) lässt sich das EFI nicht installieren hat schon den MBP31.0070 !!!

gruß
pinky
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das scheint öfter vorzukommen, im Notfall das Update wieder deinstallieren.

Nähere Infos dazu auf der Apple-Support-Page...
 

_G_

Golden Delicious
Registriert
29.05.07
Beiträge
6
Ich habe leider das gleiche Problem...
Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das Firmware update deistallieren kann.
Kann mir da jemand nen kleinen tipp geben?
THX:)
 

linger

Erdapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
2
Ich habe seit ca. 14 Tagen das gleiche Problem. Der Lüft springt ziemlich oft an - wesentlich häufiger als vorher. Auch wenn ich nur ein bisschen Musik höre und ein paar Zeilen Skript tippe. Nix, was mein MBP früher ins Schwitzen gebracht hätte. Leider habe ich wenig Lust deswegen das Firmware-Upgrade zu deinstallieren - will meinen Rechner ja schon auf dem neuesten Stand halten. Bleibt zu hoffen, das Apple das mit dem nächsten Upgrade behebt - falls es denn tatsächlich ein Fehler ist. Bug or Feature? Möglicherweise haben die Jungs in Californien ja bemerkt, dass MBP bei zu sparsamer Kühlung schneller altern... oder so.
 

ferox

Boskoop
Registriert
09.07.06
Beiträge
39
Das scheint öfter vorzukommen, im Notfall das Update wieder deinstallieren.

Nähere Infos dazu auf der Apple-Support-Page...

Auf der Apple Seite findet man leider nur eine Anleitung, wie man ein defektes Update wieder rückgängig machen kann. Ein Update, dass korrekt durchgeführt wurde, kann man mit der Apple CD nicht wieder zurück setzten...

Oder habe ich da etwas übersehen?