Was ist das? Virus? Skript?

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Der Thread kann gelöscht werden es war ein Skript und relativ unnötig hier nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dombur

Alkmene
Registriert
12.02.08
Beiträge
33
Ich hab echt nicht damit gerechnet das sowas passiert :p
Aber falls du die bantown- und gnaa Seite meinst, die hat sich erst mit oder durch das Skript geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
gnaa.us hat damit auch nix zu tun,das wirkt eher wie eine seite, auf die man opfer verweisen könnte...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe mir gerade die Seite, die das Gnu-Popup öffnet, mal angesehen (bantown).
Im Firefox öffnet sich eine Seite, auf der ca. 20 QT-Player anfangen, irgendetwas zu murmeln. Dann springt das Fenster wild hin und her. Danach kommen Meldungen, daß ein Script gestartet werden will, aber da kann ich die Zustimmung verweigern. Ich hab dann aber Firefox abgewürgt, das Fenster ließ sich nicht einfangen. Fragt Safari da nicht nach?

Geh da lieber nicht wieder hin. :-*
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Die schlimmste Malware sitzt halt immer noch im Finger des Benutzers ;)