• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alben in iTunes - unbekannte Titel/Alben

  • Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
iTunes zeigt bei mir extrem viele unbekannte Alben an. Viel mehr als in Windows mit dem WMP.

Gibt es eine Automatik, mit der man diese Songs irgendwie zusammenführen kann? Die Also guckt in welchem Album sind die Songs x und y von den Ärzten drin? Ich habe die Titel teils von Freunden, teils sind die von Compilations. Der allergrößte Teil gehört aber zu einem bestehenden Album und wurde nur falsch erkannt. Mit sovielen Unbekannten Alben macht das echt keinen Spaß. Im WMP sind das nicht halb so viele. Aber iTunes löst ja die ganzen Ordnerstrukturen auf :(
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Du musst die gewünschten Songs markieren und dann Informationen anwählen und dann anklicken dass sie zu einer Kompilation gehören und dazu noch einen einheitlichen Album - Namen geben. Dann kannst du auch ein Cover hinzufügen.

Ist ein wenig mühsam, aber lohnt sich ;)
 

Benutzer 37299

Gast
Und wenn ich den Namen nicht weiß? Gibt es da irgendeinen Albeninformationsdienst im Web?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
freedb, discogs, musicbrainz, wikipedia
Das sind die Quellen, die ich verwende.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Aber iTunes löst ja die ganzen Ordnerstrukturen auf :(
Aber nur, wenn Du es ihm erlaubt hast. Such mal hier. Da gibt es haufenweise Threads von WinDOS Nutzern zu, die alle darüber weinen und denen (eigentlich) immer geholfen werden konnte.
 

Benutzer 37299

Gast
Danke! Das Auflösen der Struktur stört mich ja weniger. Viel mehr stört mich, dass enthaltene Bilder nicht ingelesen werden. Ich hatte darauf soviel Zeit verschwendet unter WinDooze die Bilder alle als Folder.jpg abzulegen.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja... Wenn Du die Bilder alle als jpg. da hast, Deine Alben benamst hast und die Folder auch den Namen tragen, dann sollte man mit AppleScript schnell was zusammenstricken können, Deine Bilder wieder hinzuzufügen.
 

Benutzer 37299

Gast
Ich kann zwar programmieren, habe aber noch nie ApfelSkript probiert. Aber du hast Recht, man müsste die Bilder ja nur verschieden in den Ordner AlbumArt
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nee... Nicht dahin verschieben, sondern per AppleScript den Tracks zuordnen. Das Verschieben wird Dir nichts nutzen, da Du nicht weißt, wie Du die Dateien benennen mußt. iTunes erwürfelt sich nämlich irgendwelche Namen für de Dateien.