• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kleines MacBook mit MultiTouch?

  • Ersteller ParaDave
  • Erstellt am

ParaDave

Gast
Hallo Community,

dachte ich frag einfach mal hier: Weiß jemand ob und wann es MultiTouch auch für die kleinen MacBooks geben wird? Die Pros ham das ja schon.
Interessiert mich nur, weil ich dann entscheiden kann, ob ich mir jetzt schon eines kaufe, oder ob es sich lohnt noch zu warten ;)

Danke im Vorraus,
ParaDave
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ja, Dienstag wird es kommen, wird dann ebenfalls ein Blu-Ray Brenner enthalten, sagt meine Glaskugel.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Wie so oft weiß es keiner, außer gewisse Leute die sich hier wahrscheinlich nicht rumtreiben. ;)
Also es ist eher unwahrscheinlich, dass das MacBook Multi-Touch bekommt, denke ich. Bei den Update fürs Non-Pro und Pro hat nur das Pro Multi Touch bekommen. Wenn Apple es so gewollt hätte, hätten sie es schon eingebaut.

Gruß Stalefish
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe es kommt...das wäre noch so ein Feature auf das ich warte, was mich zum direkten Kauf animieren würde...:p
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich glaube das wird es nur in der großen serie geben also mbp bzw. mba
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
in der nächsten gerneration! wahrscheinlich im sommer!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das kommt auch im MacBook. Es wäre ja inkonsequent wenn nur das MBP und das MBA das bekommen würden. Das ist eigentlich nicht Apples Stil. Beim MacBook hat man ja auch anfangs spekuliert, dass nur Single-Cores verbaut werden usw. Ist alles nicht eingetroffen. Wenn eine Technologie eingeführt wird, dann wird das in der kompletten Palette gemacht. Ich nehme an, dass die Umstellung nicht mit dem letzten Modell geschehen ist weil es zeitlich nicht passte. Die MBAs und die MBPs sind sich ja ziemlich ähnlich, während für das MB eigene Touchpads hergestellt werden müssten, denke ich.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ruf mal eine den Steve an :)

Ich denk mal dass es nach und nach schon kommen wird - nur ist das auch immer eine Preisfrage.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Man wollte einfach noch einen Grund mehr für das MBP bieten, weil das MB bei Festplatte und CPU fast gleichgezogen ist.

Die Trackpads von MBA und MBP unterscheiden sich!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
MB und MBP waren schon immer von der Festplatte und der CPU her fast gleich. Wer das MBP kauft macht das wegen dem Bildschirm und der Grafikkarte. So ein billiges Touchpad wird da wohl kaum den Ausschlag geben.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Apple sollte erstmal das Gehäuse der Pros überarbeiten. Ich denke, dass das wichtiger wäre als so ein Multi-Touch Quatsch. Manchmal fragt man sich wirklich wer mit seinem Mac eigentlich arbeitet. Heute kauft man einen Mac wohl um seinen Klassenkameraden zu zeigen, wie toll man mit Multitouch Bilder drehen kann.
Ein ordentliches Keyboard am Pro. Das wäre mal etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apple sollte erstmal das Gehäuse der Pros überarbeiten. Ich denke, dass das wichtiger wäre als so ein Multi-Touch Quatsch. Manchmal fragt man sich wirklich wer mit seinem Mac eigentlich arbeitet. Heute kauft man einen Mac wohl um seinen Klassenkameraden zu zeigen, wie toll man mit Multitouch Bilder drehen kann.
Ein ordentliches Keyboard am Pro. Das wäre mal etwas.

Ge-nau. Multitouch am Notebook halte ich für ziemlich sinnfrei... wie oft dreht man schonmal ein Bild? Am iPhone und iPod ist's sinnig weil die Tastatur fehlt, am Book... solange man es nicht frei konfigurieren kann um z.B. Spaces zu wechseln brauche ich es nicht die Bohne. Ich hab's am MBA noch nie verwendet. Trotzdem scheint's DAS Ding zu sein, jeder will es überall drin haben, in der Mightymaus, in der Tastatur, im Macbook...
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Das kommt auch im MacBook. Es wäre ja inkonsequent wenn nur das MBP und das MBA das bekommen würden. Das ist eigentlich nicht Apples Stil.

haha, es gibt auch noch immer noch Combo-Drives. Ich weiss echt nicht mehr, wo die die noch herzaubern.
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, denke auch das Multi Touch den Einzug ins MB finden wird...vielleicht schon diesen Sommer, wenn die Gehäuse von MBP und MB überarbeitet werden...wie man ja die letzten Tage überall lesen konnte
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
haha, es gibt auch noch immer noch Combo-Drives. Ich weiss echt nicht mehr, wo die die noch herzaubern.
Aber nur in der ganz kleinen Version. Finde ich auch lächerlich. Die haben scheinbar noch viele auf Lager, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die die extra noch produzieren lassen. Das dürfte in den Stückzahlen insgesamt teurer sein als direkt das vernünftige Laufwerk zu nehmen.