• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kleines MacBook mit MultiTouch?

  • Ersteller ParaDave
  • Erstellt am

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
die wahrscheinlich, dass aber neue macbooks im august rauskommen ist aber groß, nicht? wenn man die abstände mit den letzten jahren vergleicht, bis auf eine ausnahme, lagen immer 6 monate im gleichen jahre dazwischen. letztes jahr 5. und 11. (genau wie auch im jahre 2006) und dieses jahr dann vielleicht 2. und 8. (würde mir passen, da ich mir eins kaufen will und ich im september schon geburtstag habe)

mit glück machen die vielleicht doch das multitouch trackpad rein. das fänd ich cool. ich werds zwar eher nicht brauchen, aber wenn ichs hab, bin ich trotzdem froh drum. (man weiß ja nie)
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Könnt ihr mir mal erläutern was denn dann so geil dran wäre..
Ist mal wieder so eine Funktion zum Angeben irgendwie finde ich..
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
@Rollmac
Also mir gefällt das Arbeiten mit Multitouch. Geht irgendwie flotter von der Hand. Letzten bin ich an einem normalen Win Laptop gesessen und hab wie blöd auf dem Trackpad rumgewischt und mich gewundert warum nix geht:-D
 

apple-määäc

Gast
Hi sry ich weiß hat gar nichts damit zu tun aber wie kann ich den ein eigenes Thema aufmachen???
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
einfach auf neues thema klicken. (ganz oben oder ganz unten, in der ersten ebene der jeweiligen rubrik)
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ja würde mich auch freuen wenn im August eines kommt: dann mit Multitouch, in alu, Montevina und ner besseren Intel Graka damit NfS funktioniert)
 

wolwe

Alkmene
Registriert
29.04.08
Beiträge
30
also multitouch zum "angeber feature" zu deklarieren find ich nicht ganz richtig.
mal schnell ranzoomen mit 2 fingern ist doch klasse?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also multitouch zum "angeber feature" zu deklarieren find ich nicht ganz richtig.
mal schnell ranzoomen mit 2 fingern ist doch klasse?

Was sind überhaupt Angeber-Faeatures??!

So ein Schwachsinn...nichts ist ein Angeber-Feature...es kässt sich gut nutzen, es ist modern und macht Spaß...fertig!o_O
 

iMustang

Golden Delicious
Registriert
20.04.08
Beiträge
10
Ist halt ein Feature, was man nicht unbedingt braucht, aber einem das ranzoomen erleichtert. Ich persönlich würde gerne so ein Multitouch Trackpad haben (das Macbook dazu natürlich auch :D).
Naja zum angeben braucht man es nicht, das würde auch mit dem jetzigen Macbook klappen (zum angeben ist das Macbook zwar nicht konzipiert, aber wer es will...).
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe gestern erst wieder gemerkt, wie gut man mit Dingen am MacBook "angeben" kann, die einem selbst schon als ganz normal vorkommen… letztlich ist das ganze Ding zum Angeben geeignet. Egal ob mit Multitouch oder ohne.
Aber ich will auch ein Multitouch Trackpad - nicht zum Angeben, sondern um mich selbst daran zu erfreuen :D
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
ich sage nur: kaufen, wenn man ein notebook braucht. sonst warten. wenn man immer wegen neuer features wartet, dann wartet man ewig.

ich wollte eigentlich auch warten, bis das mb mit multitouch kommt, aber habe es nicht getan. warum? ich brauche jetzt ein neues mb.

habe multitouch im blödmarkt ausprobiert und bin zu dem schluss gekommen, daß es nicht das killerfeature ist, was warten lohnt. da habe ich mir lieber die 100 euro abrundungsrabatt geholt und verzichte auf multitouch
 

Schwimmi

Empire
Registriert
26.04.08
Beiträge
85
Warscheinlich JUNI/JULI

seh ich auch so !!! ... wie komme ich darauf ?? wegen diesem artikel:

Apple was forced by Intel into upgrading the MacBooks at this time. Intel is aggressively phasing out the older generation 65nm Merom chips over the coming months. As a result, Apple needed to upgrade the MacBooks in the interim to maintain a proper supply. One could speculate that, consequently, the next MacBook refreshes may occur mid-year, ahead of their expected product cycle.

nachzulesen auf :

http://www.macrumors.com/2008/02/26...enryn-battery-life-updates-sooner-than-later/

da dann bei Why Now, einfach durchlesen und selbst bewerten ...
 

Xoshi

Carola
Registriert
25.11.06
Beiträge
115
Multi-Touch wäre echt klasse. Nicht wegen den jetzt vorhandenen Features, die sind eher Spielereien. Ich glaube Apple hat mehr mit dem neuen Touchpad vor und darauf wäre ich eher gespannt. Wichtiger jedoch finde ich die Einführungen von LED-Displays. Das wär noch so ein Wunsch von mir. Viel mehr kann man an Features doch auch gar nicht erwarten, oder steht noch irgendwas sensationelles an?