• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Leopard und Windows XP zeitgleich ausführen

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Guten Abend,
ich nutze zur Zeit OS X Leopard mit Boot Camp (Windows XP). Im Moment muss ich immer den Rechner neustarten um das Betriebssystem zu wechseln.
Kann ich denn auch beide gleichzeitig laufen lassen und dann immer wie beim Benutzerwechsel zwischen den Systemen wechseln (oder auch als neues Fenster in OS X)???

Viele Grüße
Sebastian
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, google mal nach "VMware Fusion" oder "Parallels Desktop" - oder suche nach diesen Programmen hier im Forum.

*J*
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann musst du aber Windows neu installieren (wird dann in einem Image auf der Mac-HD gesichert).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Parallels kann das sehr gut. Man kann weiterhin XP von der Platte booten wenn man XP native braucht. Man muss XP nur neu aktivieren (was aber kein Problem ist).
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Danke erst einmal für eure Tipps. Habe soeben mal Parallels installiert. Wenn ich Windows im Vollbild Modus habe, dann ist der äußere Rand bei mir immer schwarz. Ist das normal oder kann man das auch irgendwie umgehen?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du die Parallels Tools installiert? Da sind die Treiber mit dabei. Wenn du XP gestartet hast findest du das unter Actions. Im Vollbildmodus muss du auch einmal die Auflösung anpassen.