Fragen zum "iPod shuffle"

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Hallo Leute,

ich bekomme nächsten Monat Besuch von einem Freund aus Deutschland, und möchte mir gern – für meine Frau – einen "iPod shuffle 1 GB" mitbringen lassen. Doch leider schaffe ich es irgendwie nicht, trotz ausführlicher Infos im Netz, Anworten auf alle Fragen zu finden.
Vielleicht weiß jemand Rat:

1. Ist ein USB-Kabel für die Verbindung zwischen Dock und Rechner im Lieferumfang inbegriffen?
2. Sind die wiederaufladbaren Batterien im Lieferumfang inbegriffen?
3. In der Produktbeschreibung von "Gravis" steht folgendes:
Voraussetzung: Mac mit USB 2.0, ab OS X 10.4.8 – und: ab iTunes 7.4 oder neuer. Heißt das im Klartext, dass ich mit meiner Rechner-Bestückung (...OS X 10.3.9 und iTunes 6) keine Verbindung zum iPod shuffle herstellen kann?

Freue mich über jede Info,
denn hier bei uns ist Macintosh leider gänzlich unbekannt.

Gruß,
Schwertfisch
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
1) Ja
2) Die sind eingebaut, kriegst du auch net so leicht raus...;)
3) Ich denke das geht trotzdem...die nehmen immer gern was neueres, was zum Kauf anregt...
Ich bin mir aber net 100 Pro sicher...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
1. Ist ein USB-Kabel für die Verbindung zwischen Dock und Rechner im Lieferumfang inbegriffen?
Am Dock ist ein Verbindungskabel angebracht.

2. Sind die wiederaufladbaren Batterien im Lieferumfang inbegriffen?
Der Shuffle hat einen eingebauten Akku, der sich nicht ohne Weiteres austauschen lässt. Dieser wird automatisch geladen, sobald der iPod an einen Computer angeschlossen wird.


3. In der Produktbeschreibung von "Gravis" steht folgendes:
Voraussetzung: Mac mit USB 2.0, ab OS X 10.4.8 – und: ab iTunes 7.4 oder neuer. Heißt das im Klartext, dass ich mit meiner Rechner-Bestückung (...OS X 10.3.9 und iTunes 6) keine Verbindung zum iPod shuffle herstellen kann?
Hm, das weiß ich nicht.

Hoffe geholfen zu haben.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hi!

1. Ja, es ist ein spezielles Dock und wird mitgeliefert.

2. Der Akku ist fest eingebaut und nicht austauschbar (zumindest nicht offiziell). Wenn der Akku im Shuffle eines Tages kaputt ist, ist das ganze Gerät Elektroschrott.

3. K.A. Aber man sollte die Angaben bei Apple Ernst nehmen. Z.B., weil iTunes an die iPods entsprechend angepaßt werden muss. Zum BS kann vielleicht jemand Anderes Auskunft geben.

*J*

EDIT: 60sec. zu spät...
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
1.) Ja
2.) Ja
3.) Ja, du kannst ihn nicht mit osx 3.9 einsetzen
 

Schwertfisch

Carola
Registriert
06.04.07
Beiträge
114
Die Geschwindigkeit, mit der in diesem Forum Beiträge beantwortet – bzw. Fragen gelöst werden, haut einen immer wieder vom Hocker! :oops:
ECHT KLASSE!


Nicht so klasse sind natürlich die Ergebnisse zu meiner Frage. Da gibts nicht viel zu grübeln. Dass der Aku nicht austauschbar ist, könnte man vielleicht noch zähneknirschend hinnehmen. Aber die Inkompatibilität zu OS X 10.3.9 ist für mich natürlich nicht tragbar. :mad:
SCHADE!


Nochmals danke für den fixen support!!! :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Geschwindigkeit, mit der in diesem Forum Beiträge beantwortet – bzw. Fragen gelöst werden, haut einen immer wieder vom Hocker! :oops:
ECHT KLASSE!


Nicht so klasse sind natürlich die Ergebnisse zu meiner Frage. Da gibts nicht viel zu grübeln. Dass der Aku nicht austauschbar ist, könnte man vielleicht noch zähneknirschend hinnehmen. Aber die Inkompatibilität zu OS X 10.3.9 ist für mich natürlich nicht tragbar. :mad:
SCHADE!


Nochmals danke für den fixen support!!! :-D
Den brauchst du auch wirklich nicht ausbauen...bringt nix...das Teil hält Jahre. Und dann kann man sich sowieso einen neuen kaufen(sind ja nicht soo teuer) oder sich einen Akku neu reinbauen lassen.;)

PS: Thanks for Karma!;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Heißt das im Klartext, dass ich mit meiner Rechner-Bestückung (...OS X 10.3.9 und iTunes 6) keine Verbindung zum iPod shuffle herstellen kann?

Du musst dir lediglich das neueste iTunes (7.6) laden. Das sollte passen:
Systemvoraussetzungen Macintosh
Mac OS X 10.3.9 oder Mac OS X 10.4.9 (oder neuer) für iTunes erforderlich

Oder du lädst dir iTunes 6 runter.

Welches Betriebssystem du hast, ist ziemlich egal, die Treiber stecken in iTunes. Meine Schwester betreibt auch einen iPod nano (?) an einem Powerbook G3 mit OS X 10.3, welches älter ist als der iPod.

Edit: Wenn iTunes läuft, sollte auch der iPod laufen. Meine Hand lege ich dafür aber nicht in's Feuer ;) . Evt. mal beim Apple-Store anrufen (lassen): 0800 2000 136