• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Der Akkordeon-USB-Stick

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
USB-Sticks gehören zu den praktischen Dingen des modernen Alltags. Sie sind klein, funktionieren mit nahezu jedem beliebigen Computer - und verfügen leider oft über eine Kappe, die ständig verloren geht. Der Pole Jacek Ryn hat einen Stick entwickelt, der ganz ohne Kappe auskommt: Die Hülle besteht aus weichem gefärbten Silikon, welches nach Gebrauch einfach über den Anschluss gestülpt wird. Leider handelt es sich dabei momentan noch um eine Designstudie, die er für die ‚Academy of Fine Arts in Gdansk‘ angefertigt hat.

flex.jpg


via Core77
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    16,5 KB · Aufrufe: 319

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Macht der Musik?

Moin,
wieviel Oktaven Klangumfang hat denn der USB-Stick?
Gruß
Andreas
PS Und wieviel Weichmacher sind im Kunststoff?
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
nix neues. ich habe auch einen ohne kappe. den stecker kann man per schieber im gehäuse verschwinden lassen. (sandisk cruzer) schon recht praktisch.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Das ist unpraktisch. Eine Kappe benutzt man, damit kein Staub in den USB-Anschluss kommt, mit so einem "Ding" liegt der Anschluss ja immer noch frei.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
USB-Sticks gehören zu den praktischen Dingen des modernen Alltags.
Wofür benutzt ihr USB-Sticks? Ich besitze keinen und wenn es hoch kommt, bin ich in den letzten 5 Jahren bestenfalls zehnmal in die Situation gekommen, dass es wirklich praktisch für mich gewesen wäre. Ich finde USB-Sticks total überbewertet.. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Solange die USB Schnittstellen am Rechner nicht geschützt sind, kümmer ich mich auch nicht um irgendwelche verlorenen Kappen.

Grüsse, Steven
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich benutze ihn sehr häufig in der Schule, um Datein (meistens Hausaufgaben) von Rechner A auf Rechner B zu kriegen. Außerdem habe ich immer ein DSL bei mir.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich hätte gerne auf einem meiner 2 (beide kostenlos erhalten) eine Power PC Ubuntu Live CD, damit ich jederzeit Ubuntu (schneller als von CD) booten kann. Manchmal ist das nämlich wirklich praktisch.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wofür benutzt ihr USB-Sticks? Ich besitze keinen und wenn es hoch kommt, bin ich in den letzten 5 Jahren bestenfalls zehnmal in die Situation gekommen, dass es wirklich praktisch für mich gewesen wäre. Ich finde USB-Sticks total überbewertet.. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Kommt halt drauf an was du machst, ob sowas für dioch Sinn macht oder nicht. Ich zum Beispiel transportiere damit regelmäßig Daten zur Druckerei oder zu Kollegen. Unverzichtbar und schneller als Mail etc.

PS: Ich finde den Stick cool, nur die Farbe sieht nach Klostein aus ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Was ist an dem Stick eigentlich so besonders als das er hier einen eigenen Artikel bekommt? o_O Es ist nur ein USB Stick in hässlicher Verpackung.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wofür benutzt ihr USB-Sticks? Ich besitze keinen und wenn es hoch kommt, bin ich in den letzten 5 Jahren bestenfalls zehnmal in die Situation gekommen, dass es wirklich praktisch für mich gewesen wäre. Ich finde USB-Sticks total überbewertet.. kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?

Das kommt drauf an.

Die Daten meiner Promotion habe ich auf einem USB-Stick gespeichert. Vor einem Monat habe ich mir einen mit mehr Speicherkapazität geholt, einen MicroVault Tiny mit 4 GB (Link zum Foto) von Sony. Gleichzeitig habe ich auch immer aktuelle Kopien der Daten auf der iDisk und meiner Sicherungsplatte. Im Institut arbeite ich aber an Dosen, weil dort das Steuerprogramm für die Hochdruckflüssigchromatographie drauf läuft. Also kann ich da die Daten nur per Stick übertragen - Bluetooth oder WLAN haben die Kisten da nicht. Insofern bin ich sehr froh dass ich USB-Sticks nutzen kann. Einziger Nachteil: Die Dinger sind natürlich FAT32-formatiert (Bill Gates Rache an der Menschheit) damit sie überall gelesen werden können.

Also USB-Sticks können verdammt nützlich als Bindeglied zwischen verschiedenen Computern sein. Ich hab noch nie ein separates OS von einem gestartet und ich brauch auch nicht die Zusatzprogrämmchen für Einclicksicherung usw., die Teile sind auch so praktisch genug. Andererseits kann man auch gut drauf verzichten wenn man sowieso in einem gut eingerichteten Netzwerk arbeitet.

Den Stick auf dem Bild hätte man echt besser designen können. Dieses Silikon sieht irgendwie kondomig aus. Nix gegen die Idee an sich aber einige haben schon recht: die Anschlüsse verdrecken vorne trotzdem. Da finde ich den MicroVault praktischer weil der einen flachen USB-Anschluss hat und im Endeffekt nur aus einem Chip besteht.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Ich benutze ihn sehr häufig in der Schule, um Datein (meistens Hausaufgaben) von Rechner A auf Rechner B zu kriegen. Außerdem habe ich immer ein DSL bei mir.

abschreiben 2.0?

- Tut mir leid, es kam einfach aus mir raus, verkneifen ging in diesem Fall einfach nicht.:eek:
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
abschreiben 2.0?

- Tut mir leid, es kam einfach aus mir raus, verkneifen ging in diesem Fall einfach nicht.:eek:

Eher für Gruppenarbeiten und Vorträge etc. Aber abschreiben sollte auch möglich sein. Nur benutze ich für 5min-Hausaufgaben nur selten meinen Computer.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hier ist meine Sammlung an USB-Sticks. Ich achte beim Kauf immer peinlich drauf, dass entweder die Kappe gar nicht verloren gehen kann oder dass der Stick kleiner als die Dreckpartikel ist. :p

sticksvu6.jpg


(von links nach rechts: Intenso 4GB, Gizmo!Jr. 1GB, LG 256MB)