• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Bug: Beschränkter Cache

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Safari konnte mit der Version 3 punkten, jetzt wurde jedoch ein Bug bekannt, der zumindest Nutzer mit langsamer Internetverbindung stören könnte: Offensichtlich scheint Safari nur mit beschränktem Cache zu arbeiten. So speichert der Puffer keine Objekte, die größer als 104,857 Bytes sind, wenn der Computer selber weniger als ein Gigabyte Arbeitsspeicher hat. Mit weniger als zwei Gigabyte Arbeitsspeicher dürfen die Objekte nicht größer als 209,715 Bytes sein, um nicht neugeladen werden zu müssen. JPEG-Bilder werden zwar immerhin im Arbeitsspeicher gespeichert, jedoch wird dieser geleert, wenn der Browser beendet wird.

Apple hat den Fehler erkannt und arbeitet an einer Lösung. Wer das ganze ausprobieren möchte, kann sich auf diese beiden Tests stürzen: SWF-Test | JPEG-Test

via SmugSmug
 

Anhänge

  • 512 Safari Leopard.png
    512 Safari Leopard.png
    10,8 KB · Aufrufe: 933

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Das da was nicht stimmt, war mir schon aufgefallen: Ich konnte einen YouTube-Film, den ich offline benutzen wollte, beim besten Willen nicht im Cache finden. Beim erneuten Abspielen holte er sich alles wieder aus dem Netz. Aber es gibt ja auch andere Browser...:)

Gruß, Martin
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
so schlimm find ich das auch wieder nicht
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Beschränkter Cache für beschränkten Safari ? :innocent:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
so schlimm find ich das auch wieder nicht

Fände ich schon enorm störend, wenn mein Browsercache nicht arbeitet wie erwartet. Aber bei Safari kann man den ohnehin nicht großartig selbst konfigurieren, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hatte bisher keinen Stress deswegen.
Außerdem arbeiten sie ja an einer Lösung.
Browser wechseln würde ich wegen sowas denke ich nicht.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
hihihi, da ist es gut, 8 gb Ram zu haben... ;)
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
104,857 = 105 Bytes. Du meintest wohl 104.857 Bytes, also knapp 105 kB. Ebenso bei der anderen Zahl. Kleiner aber sehr feiner Unterschied...